iMac G5 20" --> yes or no?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von da_real_Snoopy, 14. November 2004.

1. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

Hi,
    ich werde mir definitiv dieses Jahr noch einen neuen Mac zulegen und überlege momentan, ob es ein iMac G5 20" werden soll. Daher wollte ich mal nachhören, wer denn schon Erfahrungen damit gesammelt hat ?!?
    Die Fakten sprechen ja für sich: ein gutes 20" Display, G5 Prozessor etc. Und das alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

2. xanderh

xanderh New Member

Also ich habe mich vor einer Woche für Yes entschieden und ihn mir bestellt. Ich hab ihn vorher beim Händler getestet und auch mit dem 17" verglichen und da ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Der 20" ist schöner (Display wirkt nicht so unpropotional wie beim 17") und leiser als der 17" 1,8 GHz. Den Lüfter finde ich überhaupt nicht störend, liegt wohl daran, das ich mit meinen Athlon Rechner plus Geforce Fx 5900 Karte einiges an Lautstärke gewöhnt bin. Im Vergleich dazu ist er fast lautlos.

3. da_real_Snoopy

ja, ich hab sie mir auch beide neulich bei Gravis angeschaut, und finde, dass das 20" Display wesentlich besser ist, als das 17"...
    Und was haltet Ihr sonst so von dem Gerät?

4. Ein großartiger Rechner. Ich hab ihn seit zwei Wochen.

5. Oermi

Oermi New Member

ja, ich hab ihn seit über einem Monat und bin immer noch begeistert.. bis auf einen Display Fehler, den ich aber bald austauschen darf!

Edit:
    im Vergleich zu meiner PS2 ist der iMac 5 mal leiser... davor fand ich die PS2 auch nicht laut! Hat sich aber jetzt geändert ;)

6. Krikri

Krikri New Member

meine freundin hat ihn sich auch gekauft, ich bin so begeistert, dass ich jetzt immer zu ihr gehe und sie nicht mehr zu mir kommt!

;)

Anmerkung: Geile Threadanzahl! Erinnert immer an Boeing!

7. akiem

akiem New Member

yes or no?

NO!

das wäre dann der hunderste thread. es ist wirklich alles durchgekaut und ausgelutscht. einfach mal die suchmaschine benutzen oder ein paar seiten zurückblättern.

8. da_real_Snoopy

... äääh, Sorry, versteh ich jetzt irgendwie nicht, was meinst Du damit?

9. Krikri

Krikri New Member

vorher wars noch 747

10. da_real_Snoopy

Hab ich natürlich gemacht, aber ich wollt halt nur mal neben den ganzen Display-und-Lüfter-Problem-Kommentaren ein paar andere Meinungen einholen, bevor ich zuschlage, dazu ist doch dieses Forum da. Oder nicht?

11. johnwauki

johnwauki Gast

12. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ein klasse Gerät, keine Probleme!!!

YES

13. da_real_Snoopy

Na dass ist doch mal ne klare Antwort :D Danke!

14. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

NO - Bildschirm wird laut c't zu heiss, ausserhalb der Norm: Langlebigkeit wird in Frage gestellt.

Deshalb: warte bis die Revision kommt (Januar?)

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Im Januar niemals, vielleicht im Juni.
    Das Lüfterproblem wird Apple hoffentlich in den Griff bekommen haben.
    Die C't hat 48°C gemessen, normal sollen 40°C sein.

Gruß
    Kalle

16. AlexBS

AlexBS Gast

Ich denke im März kommt ein Update. Januar ist zu früh und Juni zu spät. Der iMac wurde im September vorgestellt und die Erfahrung hat gezeigt, nach sechs Monaten kann man mit was neuem bei Apple rechnen!
    Ich hoffe auch auf eine bessere Grafikkarte,ein paar GHz und etwas mehr RAM. Zudem denke ich, es werden dann DVD Brenner verbaut, die Double Layer unterstützen.
    Gruss
    Alex

17. da_real_Snoopy

... Danke für all die Tipps! Ich meine: Warten bis ein besserer Rechner an den Start geht, kann man immer, mit dem Argument würde sich der Rechnerkauf ja ewig hinziehen. Ich hab halt gewartet, bis der iMac G5 draußen ist.... und jetzt ist es soweit :D
    Wenn meiner dann wirklich das berühmte Lüfter-Problem haben sollte, dann geht der natürlich zurück und ich werd nochmal warten müssen.
    Und wenn nicht, dann hab ich halt Glück gehabt :cool:

Diese Seite empfehlen