iMac G5 als Bildschirm nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xtreme, 1. Dezember 2010.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo,

    meine Tochter hat einen älteren weißen G5-iMac.

    Kann man diesen iMac auch "nur als Bildschirm" nutzen?

    Gruß
    Xtremen
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Tach!

    Das ist wahrscheinlich die auf Apple-Foren am häufigsten gestellte Frage (hier merkwürdigerweise nicht so häufig). Seit 2009 haben iMacs ein bidirektionales Video-Interface. Alle früheren kann man ohne zusätzliche Video-In Hardware (z.B. eyeTV) nicht als Monitor nutzen. Ist halt das bittere Los von All-In-One-Geräten: Ist eine Hardwarekomponente veraltet, kann man den ganzen Rest gleich mit entsorgen, obwohl er eigentlich noch brauchbar wäre.

    Grüße,
    Maximilian
     
  3. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo Maximilian,

    tur mir leid, wenn ich "unnötig" gefragt habe – ich habs im Archiv leider nicht gefunden.
    Sorry.

    Trotzdem danke!

    Gruß
    Xtreme
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Das war nicht negativ gemeint, wie gesagt wird die Frage hier nicht sooo häufig gestellt (anders als auf den Apple-Support-Seiten). Immerhin hat Apple aus dieser häufig gestellten Frage was gelernt und stattet neue Geräte mit einem Videoeingang aus.
     

Diese Seite empfehlen