iMac G5. Die ultimative Forums-Bewertung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 2. September 2004.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Bevor die Threads zum iMac G5 sich bis ins allerletztde Detail fraktionieren ("Wie praktisch sind die neuen Kabelbinder?") möchte ich hier einmal Schulnoten für den neuen iMac vergeben. Gefragt ist das Gesamturteil auf Basis der jetzigen Erkenntnisse. Bin gespannt, wie gut/schlecht die Marmorplatte abschneidet.

    Note 1 = Sehr gut
    Note 2 = Gut
    Note 3 = Befriedigend
    Note 4 = Ausreichend
    Note 5 = Mangelhaft
    Note 6 = Ungenügend

    Aus statistischen Gründen gibts dann noch das Feld "Enthaltung"

    So, los jetzt!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich weiß nicht...sind es jetzt die inneren Werte, die für das Urteil herangezogen werden sollen, oder doch die "schlichte" Gestalt?
     
  3. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ich zitiere mich zwar ungern selbst, aber Gesamturteil meint Gesamturteil. Wie bei der Stiftung Warentest. Alles, was man jetzt kennt. Leistung, Preis, Design...

    Es ist ja hinreichend Stoff gepostet worden.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mein "gut" gilt mit Vorbehalt.

    Kann man die Wertung auf "sehr gut" ändern, wenn man ihn mal live gesehen hat? :klimper:
     
  5. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Kein Problem, dann starte ich die "Ultimative Forums-Umfrage, nachdem man den iMac selbst in Augenschein genommen hat".
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So sieht Service aus! :bart:
     
  7. MACsican

    MACsican New Member

    Oder auf "befriedigend" ändern, wenn man Ihn mal life gehört hat? Ich kann noch nicht so richtig glauben, das er wirklich leise sein soll.
     
  8. printecki

    printecki Schumi-Fan

    :cool:
    Eine MEINUNGSÄNDERUNG gilt vor allem bei ängstlichen und wenig selbstbewußten Menschen als Zeichen von Schwäche.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Macci, mach' dein "mangelhaft" weg. Hier liest auch der Feind mit! :cool:
     
  10. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Kein Problem, dann starte ich die "Ultimative Forums-Umfrage, nachdem man den iMac selbst gehört hat".

    *wowarnochschnellderbeissring?*
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann gibts erstmal ein "Ausreichend". Aber knapp! :rolleyes:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich wars wirklich nicht, aber fast hätt ichs auch gedrückt...;)
     
  13. akiem

    akiem New Member

    da mach ich nicht mit!
    mir fehlen die nuancen.
    da fehlt
    1+
    1-
    1-2
    2+
    2-
    2-3
    3+
    3-
    3-4
    4+
    4-
    4-5
    5-
    5-6
    6+
    6-
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich gebe eine 2+. Das schlicht-funktionale Design erinnert an Bauhaus und gefällt mir. Rechner und Monitor so zu kombinieren, ist höchst praktisch.

    P. S.: Sobald ich auf OS X umschwenke (ca. 2015), kauf ich ihn mir. ;)
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    jetzt macht er mir doch Angst...:eek:
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hast Recht und zwanzigtausend sollte dir ein "Aufmerksamkeitsfleisskärtchen" überreichen.

    Ich ziehe sofort mein voreiliges "gut" zurück und ändere es in ein 2+ mit halbem *.
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
    1111111111111111
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    Ich hab jetzt hier mal ein "mangelhaft" gegeben.

    Hier die Begründung:
    Die Hardware Ausstattung des Rechners ist in großen Teilen nicht mehr zeitgemäß
    Firewire 400
    Ethernet 10/100
    Grafikkarte NVIDIA 5200
    Das die Grafikkarte aus Gründen der Abwärme ein passiv gekühle sein muß ist klar, aber auch hier gibt es bessere.
    Auch sehe ich ein Problem mit der in einem beweglichen Gehäuse eingebauten Desktop Festplatte.

    Mir erscheint das Ganze wie ein unter Zeitdruck lieblos zusammen geschraubtes Gerät.
    Sieht nett aus, das ist aber auch schon alles.
     
  19. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    akiem: Wir sind hier nicht in der Walldorfschule! Mal mal ein Bild zum Thema und wir reden dann drüber, ja?

    robdus: Von 1 bis 6 ging die Skala. So große Zahlen gibts nicht bei zwanzigtausends. Oder soll das so eine 0100101-Digital-Scheisse sein?
     
  20. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nee nee, ich wollte nur denjenigen Unentschlossenen eine 1 an die Hand geben, so als Überzeugungshilfe. Nix 01110001001 und so´n sch...:party:
     

Diese Seite empfehlen