imac g5 frage.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 13. November 2004.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    ich bekomme nächste woche endlich meinen neuen imac g5 und wollte wissen ob es möglich ist einfach den programme- und benutzerordner von meinem imac 20"/10.3.6 rüber zu kopieren.

    ansonsten wäre das ja ne wahnsinnsarbeit die prg's alle neu zu installieren.....
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die neuen macs werden alle mit einem system assistenten ausgeliefert. Dieser startet automatisch nach dem ersten Boot. Mit Hilfe eines Firewirekabels übernimmt dieser systemassistent auf Wunsch *alle* Einstellungen, Software, User etc eines bestehenden Rechners auf den neuen.

    Du musst nichts weiter tun als den Anweiseungen auf den Bildschirm zu folgen und die Optionen anzuklicken.
     
  3. hobbit

    hobbit New Member

    dank kawi!

    klasse! wieder n argument für n apple:party:
     
  4. Nach Abschluß der Installations-CD/DVD 1 folgt diese Medlung. Dann gehts weiter via Target-Modus.
     
  5. bastigs

    bastigs New Member

    Kopiert dieser System-Assistent auch den
    "System 9-Ordner" ?

    Oder ist es möglich einen konfigurierten System 9 Ordner einfach auf den G5 zu kopieren
    Laufen auf dem G5 auch die alten Programme, wie Ragtime 3 + dem alten Filemaker 2.1? :confused:


    Ich hab da eine Anwendung, die nicht nicht umstellen will

    und wenn das auf einem G5 nicht läuft ist, dann .. hmmm..

    Und wenn ein neuer Rechner, dann sollte es schon ein Fünfer sein :rolleyes:
     
  6. createch2

    createch2 New Member

    Auf dem iMac G5 läuft kein OS9 was Voraussetzung für deine Uraltprogramme wäre...
     
  7. hobbit

    hobbit New Member

    das mit sys 9 würde mich auch interessieren weil ich noch n altes lohnabrechnungsprg habe dass ich nicht umstellen will.

    aber wenn der sysassi alle prg's vom alten rechner übernehmen kann, wird ja wohl auch das ganze 9er zeugs mit dabei sein:confused:
     
  8. Sicher kopiert der Assistent auch den Systemordner 9. Du kannst ihn ja zu den Applikationen packen. Der iMac bootet nicht mehr in 9, lässt aber Classic natürlich laufen. Classic ist ja auch ein Bestandteil von der zweiten Installations-DVD...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    System 9 lässt sich auf dem G5 nicht mehr "solo" starten. Läuft aber nach wie vor in der Classic Umgebung.
    was vorher unter Classic lief, läuft auch auf dem G5 unter Classic. Man kann einen OS 9 systemordner auch einfach per drag & drop auf den G5 ziehen und ihn dort in der systemeinstellung Classic als Classic definieren, falls das der Assistent nicht sowieso schon automatisch macht,
     
  10. bastigs

    bastigs New Member

    wenn ich das richtig verstehe, läuft Classic unter 10.3.6 dann auf einem G5 genauso, wie jetzt auf dem G4

    sehr gut, dann kann ich mich mal wegen neuer Hardware Gedanken machen :D


    ich hab einige Sachen mit Ragtime 3.2 plus Filemaker 2.1 am Laufen und habe kein Interesse das zu ändern
    Da ich gezwungen bin, auf diese Daten aus vergangenen Jahren immer mal zurückzugreifen, muß Classic auf dem Rechner laufen

    Eine Classic-Konfiguration mit dem alten ATM ist sehr gut, wenn das zu machen ist, den Classic-Ordner einfach zu kopieren, dann bin ich beruhigt

    thxs
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    exakt
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Aha, eine neue Grausamkeit aus der Vorhölle der Apostrophen-Schreiberlinge.

    :D
     

Diese Seite empfehlen