imac g5 frage.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 13. November 2004.

1. hobbit

hobbit New Member

hi,

ich bekomme nächste woche endlich meinen neuen imac g5 und wollte wissen ob es möglich ist einfach den programme- und benutzerordner von meinem imac 20"/10.3.6 rüber zu kopieren.

ansonsten wäre das ja ne wahnsinnsarbeit die prg's alle neu zu installieren.....

2. kawi

kawi Revolution 666

Die neuen macs werden alle mit einem system assistenten ausgeliefert. Dieser startet automatisch nach dem ersten Boot. Mit Hilfe eines Firewirekabels übernimmt dieser systemassistent auf Wunsch *alle* Einstellungen, Software, User etc eines bestehenden Rechners auf den neuen.

Du musst nichts weiter tun als den Anweiseungen auf den Bildschirm zu folgen und die Optionen anzuklicken.

3. hobbit

hobbit New Member

dank kawi!

klasse! wieder n argument für n apple:party:

4. Nach Abschluß der Installations-CD/DVD 1 folgt diese Medlung. Dann gehts weiter via Target-Modus.

5. bastigs

bastigs New Member

Kopiert dieser System-Assistent auch den
    "System 9-Ordner" ?

Oder ist es möglich einen konfigurierten System 9 Ordner einfach auf den G5 zu kopieren
    Laufen auf dem G5 auch die alten Programme, wie Ragtime 3 + dem alten Filemaker 2.1? :confused:

Ich hab da eine Anwendung, die nicht nicht umstellen will

und wenn das auf einem G5 nicht läuft ist, dann .. hmmm..

Und wenn ein neuer Rechner, dann sollte es schon ein Fünfer sein :rolleyes:

6. createch2

createch2 New Member

Auf dem iMac G5 läuft kein OS9 was Voraussetzung für deine Uraltprogramme wäre...

7. hobbit

hobbit New Member

das mit sys 9 würde mich auch interessieren weil ich noch n altes lohnabrechnungsprg habe dass ich nicht umstellen will.

aber wenn der sysassi alle prg's vom alten rechner übernehmen kann, wird ja wohl auch das ganze 9er zeugs mit dabei sein:confused:

8. Sicher kopiert der Assistent auch den Systemordner 9. Du kannst ihn ja zu den Applikationen packen. Der iMac bootet nicht mehr in 9, lässt aber Classic natürlich laufen. Classic ist ja auch ein Bestandteil von der zweiten Installations-DVD...

9. kawi

kawi Revolution 666

System 9 lässt sich auf dem G5 nicht mehr "solo" starten. Läuft aber nach wie vor in der Classic Umgebung.
    was vorher unter Classic lief, läuft auch auf dem G5 unter Classic. Man kann einen OS 9 systemordner auch einfach per drag & drop auf den G5 ziehen und ihn dort in der systemeinstellung Classic als Classic definieren, falls das der Assistent nicht sowieso schon automatisch macht,

10. bastigs

bastigs New Member

wenn ich das richtig verstehe, läuft Classic unter 10.3.6 dann auf einem G5 genauso, wie jetzt auf dem G4

sehr gut, dann kann ich mich mal wegen neuer Hardware Gedanken machen :D

ich hab einige Sachen mit Ragtime 3.2 plus Filemaker 2.1 am Laufen und habe kein Interesse das zu ändern
    Da ich gezwungen bin, auf diese Daten aus vergangenen Jahren immer mal zurückzugreifen, muß Classic auf dem Rechner laufen

Eine Classic-Konfiguration mit dem alten ATM ist sehr gut, wenn das zu machen ist, den Classic-Ordner einfach zu kopieren, dann bin ich beruhigt

thxs

11. kawi

kawi Revolution 666

exakt

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aha, eine neue Grausamkeit aus der Vorhölle der Apostrophen-Schreiberlinge.

:D

Diese Seite empfehlen