iMac G5 "Hilfe" geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 24. Juni 2005.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Was würdet Ihr tun?

    com.apple.helpviewer.plist hab ich schon gelöscht
    com.apple.helpui.plist hab ich nicht gefunden
    com.apple.help.plist hab ich schon gelöscht
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde das letzte Tigerupdate noch mal darüberlaufen lassen.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Geht bei mir auch nicht, wenn ich über das Hilfe Menü im Finder die Hilfe aufrufe. Aber wenn ich dann im Help Viewer die Mac Hilfe über die Bibliothek aufrufe geht alles :nicken:
     
  4. cd rein und nochmals drüber installieren, hat bei mir gehilft, als ich dummerweise die german-sprachdatei löschte, statt alle die ausergeländischen....
     
  5. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    und wie genau machst Du das?? :O
     
  6. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nochmals installieren möchte ich vermeiden. :crazy: :augenring
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Das mit der Bibliothek?

    Im Menü Bibliothek wählen und die entsprechende Hilfe auswählen.

    Hilfe rufe ich sonst über das Hilfe Menü auf, nur da kommt nichts…
     
  8. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ja ok. Aber man kommt dann immer noch nicht an die allgemeine Hilfe ran, Fragen über den Rechner, oder? Sondern nur an die Hilfe für einzelne Programme.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Man kann den help Viewer mit einem Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/Help Viewer starten.

    Dann giobts da ein Bibliotheks Menü ... vielleicht kommst du ja darüber an die Hilfe
    Wenn der help Viewr einmal gestartet ist kann man vielleicth dort über "gehe zu" die mac OS Hilfe aufrufen
     
  10. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Mistig, Apple! :meckert: :augenring
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Auch wenn ich kein Fan bin diesen Ratschlag als "allheilmittel" zu geben, wil es das nunmal nicht ist ... aber im festpölattendienstprogramm mal das "rechte reparieren" auf deiner Platte ausführen lassen kann zuumindest nicht schaden.
     
  12. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member


    alles gute Vorschläge, hilft aber auch nix... Der Patient ist nicht ansprechbar :cry: :cry:
     
  13. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    oh :klimper:
    Warum kein Fan? Kann da (noch) was kaputt gehen?
     
  14. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    ok dafür hab ich jetzt keinen Nerv, mach heute abend weiter mit Schimpfen...
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, kaputt geht davon nix. Aber die Auswirkungen werden oft überschätzt. Also ich versprech mir nicht zwangsläufig davon ne heilung ... aber schaden tuts auf jeden Fall nicht :)
     
  16. Macziege

    Macziege New Member

    Bein neuen Installieren ändert sich doch nur das, was falsch ist. Oder hast du bedeutende Eingriffe ins System durchgeführt?
     
  17. Mathias

    Mathias New Member

    Also, Sana, Prada, Krana... Mist jetzt habe ich doch tatsächlich die Lösung wieder vergessen. :)
     
  18. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    versteh ich nicht :confused:

    :meckert:
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, der rechner ist quasi noch fast im Original Auslieferzustand und keine 3 Wochen in Betrieb - da ist nirgendwo rumgefummelt worden. Hilfe ging vom ersten Tag an nicht.
     
  20. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    :) :biggrin:

    *Arme verschränk und zuhör*
     

Diese Seite empfehlen