Imac G5 hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smarti007, 3. Februar 2005.

1. smarti007

smarti007 New Member

ich habe in alten postings gelesen das der imac g5 probleme mit gräuschen hatte ,
    jetzt interesiert mich ob das bei den jetzt gebauten noch immer so ist .

also wär nett wenn jemand der ihn seid ende januar hat mal berichten könnte !! bitte

2. kawi

kawi Revolution 666

das betraf längst nicht alle iMacs, sondern nur einige Modelle die im Oktober/November gebaut/ ausgeliefert wurden.

das problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht ... auch schon nicht mehr bei den Modellen die im Dezember ausgeliefert wurden.

3. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich hör nix störendes. Wo sitzt eigentlich das Mikrofon? Er hat ein internes. Aber wo?

4. garymueller

garymueller New Member

und wenn ich jetzt im februar (sprich morgen) einen neuen imac g5 bestellen würde, wie hoch liegt die wahrscheinlichkeit, dass ich einen kriege, der im oktober/november gebaut wurde ?

5. chieferson

chieferson New Member

Sehr gute Frage!!! Hab ich mich auch shon gefragt.

Die Chancen, das du einen bekommst, der im Okt/Nov gebaut wurde, liegt würde ich mal behaupten äußerst gering, weil Apple momentan eh nicht richtig mit der Produktion neuer hinterher kommt und du mit 4-6 Wochen Lieferzeit rechnene musst.
    Es sei denn, du kaufst in einem Laden, die noch ein Gerät hinten in der Ecke stehen haben und die sooo mieß drauf sind, dir das anzudrehen.

Gruß
    CHIEFerson

6. stefan

stefan New Member

da sind wir aber sehr optmistisch. wenn man die diskussionen im apple board verfolgt, hat sich an der lüfterproblematik nix geändert. warum auch. wenn es hier einen fix gibt, dann wahrscheinlich erst bei der nächsten revision. man muss das teil einfach ausprobieren und sich die option offen halten, ihn ggf. auch tauschen bzw. zurückgeben zu können, wenn er der subjektiven geräuschempfindlichkeit nicht entspricht. am unkompliziertesten geht das im apple store.

gruß

s

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hab meinen 20" iMac vor knapp 2 Wochen gekauft. Er wurde 4 Wochen vor Kauf gebaut, also Dezember 2004, bzw. Januar 2005

Das Ding ist echt leise !

8. garymueller

garymueller New Member

also heute abend um 6 war ich noch fest davon überzeugt, morgen nen imac g5 zu kaufen, jetzt weiss ich, dass ich das mit sicherheit nicht tun werde...nachdem was man in den apple-discussions und auch hier liest..

einen Powermac G5 möchte ich eigentlich nicht als bürorechner hinstellen, ist wohl etwas zu "überdimensioniert", auch vom preis her...

der mac mini ist mir etwas zu "modular", ausserdem halte ich ihn gewissermassen für ne mogelpackung, wenn man das teil ordentlich aufrüstet, ist der imac g5 nicht wesentlich teurer...

es scheint, als könnte apple mich momentan nicht wirklich "bedienen" ;-)

9. chieferson

chieferson New Member

Meiner ist auch super Leise.

Das einzig Laute bei mir ist meine LACIE d2 80 GB FW Platte und natürlich meine RIE?EN BOXEN, die meinen Mitbewohner schier Wahnsinnig machen, wenn ich mal wieder ne UT Session einlege... :party: :embar: :sabber:

10. Ganimed

Ganimed New Member

Keine Probleme mit meinem 20 Zöller aus der 2005er Baureihe.

;)

11. djmorris

djmorris New Member

wer sagt sowas? Die allgemeinen Lieferzeiten für non-bto Modelle liegen bei 3-4 Tagen. 4-6 Wochen waren es vielleicht im November ;)

ciao

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@garymueller

Wenn Du nur die Beiträge der chronisch Kranken liest, wirst Du wahrscheinlich nie etwas kaufen können. Es wird immer jemanden geben der mir irgendwas Probleme hat.

Die Forenbeiträge gehen aber oft nicht mit der Realität konform.

Kauf Dir so ein Ding ! Los :D

Denk dabei an die überwältigende Mehrheit die hier nichts postet, weil keine Probleme da sind.

Hier im Bekanntenkreis gibt es 4 iMac G5, 3 davon 20". Alle 100%, niemand hat Probs.

13. MACsican

MACsican New Member

Wenn Du den iMac in einem Onlinestore bestellst hast Du zudem nach dem Fernabsatzgestz ein 14-tägiges Rückgaberecht. Solltest Du zu den Unglücklichen zählen und das Gerät defekt sein, so kannst Du es ohne Angabe von Gründen an den Händler zurück senden und bekommst Dein Geld zurück.

14. Marks.

Marks. New Member

Beim Händler hier im Ort gab es bisher überhaupt keine Reklamationen, er hat einige davon verkauft und zwei direkt im Laden, die sind, selbst wenn niemand im Laden ist, nicht zu hören.

Mein nächster wird auf jeden Fall ein G5, ich überlege nur ob der Mittlere oder der Große ("ich will einfach nur mehr Hubraum, Baby...".

Sehe keinen Grund, mir den abzuschminken.

15. Mac@LDS

Mac@LDS Gast

Habe mir eben den iMac G5 beim Händler angesehen und muss sagen, dass sie zumindest im Leerlauf sehr ruhig sind. Der Mac Mini daneben hatte mehr Krach von sich gegeben, auf dem lief aber auch gerade iDVD. Dennoch habe ich mich ja nun vor Ort überzeugt und meine Zweifel sind nun dahin. Ich werde mir definitiv einen iMac G5 holen :D

16. garymueller

garymueller New Member

jedenfalls schreiben auch viele leute, dass sie 3 imac g5 gekauft haben und alle laut sind, hingegen einer im laden keine geröusche macht. ausserdem schickt apple als lösungsvorschlag platinen mit lüftern drauf, die teilweise noch lauter sind als die original verbauten.

im übrigen das:

http://www.macnews.de/news/58557

17. JFK2003

JFK2003 New Member

Hört die Fehlerserie noch mal irgendwann auf, oder geht man jetzt nicht nur ins Low-Price, sondern auch ins Low-Quality-Segment?

18. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

In der Maclife 12/2004 schreiben sie:

"Oben(Bild) die beiden Lärmverursacher des iMac mit 17-Zoll-TFT und 1.8 GHz. Aufgrund der höheren Taktrate benötigt dieser zwei hochtourige, laute Lüfter, während der 1.6er mit einem auskommt und das 20"-Modell genügend Raum für ein Kühl-Gebläse hat."

Auf der CD sind die Geräusche in Normalbetrieb und unter Volllast. Jemand interessiert?

19. Mein iMac 20" ist vom Oktober und Ende Oktober gekauft. Er läuft superleise. Das Problem betraf hauptsächlich die iMac G5 17" mit 1,8 GHZ Taktung.
    Was solls - das nächste Upgrade hat wieder neue Macken. Also keine Panik.

20. hobbit

hobbit New Member

wo sieht man denn wann die kiste gebaut wurde?

Diese Seite empfehlen