iMac G5 im Katzentest?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 18. Juni 2005.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ich mach mir Sorgen über meinen iMac, der auf einer vom Regal abgehenden Tischplatte steht, auf welche regelmäßig eine fette Katze von oben herab segelt. Was ganz schön wackelt! :eek: Kann das für den Rechner schädlich sein???

    Danke für Eure Meinung.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei mir wäre das für die Katze schädlich...;)
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    ;)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Naja alleine das wackeln und Vibrieren an sich ist wohl nicht schädlich. Es ist ja kein *harter* Aufschlag oder?
     
  5. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nein nein, ich würde sagen, eine mittlere Erschütterung. ;)
    Er wippt ein bisschen wie ein Wackeldackel. Ich dachte, es könnte sich dadurch vielleicht allmählich was im Inneren des Rechners lockern.
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Katzensegeln als solches kann gar nicht schädlich sein - es sei denn, katze verlöre auf dem törn rund um das sensible gerät übermäßige massen an haaren.

    Bleibt die frage: wo landet katze? Mit welcher heftigkeit? Kommt es zu außergewöhnlichen vibrationen oder anderweitigen schwankungen?
    Hat katze das ziel als feindlich definiert?

    Wir bitten um genauere beschreibung der versuchsanordnung.
    Danke.
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Möglich. Es könnte sich aber auch was im inneren der katze lockern. :eek:)
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ähem, aaalso, wenn eine Katze sich nach unten bewegt, dann bleibt im Normalfall nichts, aber auch gar nichts mehr heil!!! Abersowasvon! :pirat:

    Deshalb sicher deinen Rechner! Bevor ich es tue! :pirat:

    gruß
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    meine Empfehlung: Katzenkegeln!
    im Volksmund auch als "Hexenkegler" bekannt...

    Gruß an akiem!
    :nicken:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Irgendwann kann alles zusammenbrechen wenn der kleine Racker so weiter macht.
    Die possierlichen Tierchen legen es doch darauf an mit einer unermüdlichen Beharrlichkeit Regale zu zerlegen, Blumenvasen beim freien Fall zu beobachten und überhaupt mit allen Dingen die es in der Wohnung geben kann, statische Belastungstest durchzuführen.
     
  12. also wenn ich meinen neuen 20er so anseh.... die katzen haben doch krallen und die plexiglasoberfläche des iMac´s ist nicht gerade krallenfreundlich....

    gibt bestümmt kratzer und wenn sie dann doch mal aus versehen mit den krallen übers display???? nicht auszudenken....

    dann könnte es ja durchaus doch mal vorkommen, dass die katze schräg auf dem iMac landet und ihn nicht nur zum erschüttern bringt, sondern auch zum erliegen (umkippen) und ich möchte dies mit meinem nicht ausprobieren, ob er dann dadurch etwaige schäde davon tragen könnte

    wobei... wenn ichs genau überlege......

    auf meinem 20er hockt ein ganzes schaf drauf....

    .
     

    Anhänge:

  13. Anhänge:

  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das ist der Grund, weshalb ich zu Hause nicht den hübschen Aquarium-Bildschirmschoner laufen lassen kann.

    Jana, du brauchst Beine. Vielleicht mit etwas Hölzernem der Tischplatte Halt verschaffen. Die hängt ja frei, wie ich es verstanden habe.
     
  15. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member


    Die Katze auf DIÄT setzen!!
     
  16. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    LOL Aquarium-Bildschirmschoner... :)

    Na also, ein Bein hat die Tischplatte schon (siehe Bild)...
    Ich kann ja der Katze Beine machen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  17. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Naja, abgesehen von ihrer unelegeanten Flugtechnik ist sie sonst ganz geschmeidig. Am alten Rechner hat sie nur mit ihrem Köpfchen die glatte Oberfläche an der rechten Seite stumpf gemacht hat. Für den iMac besteht also die Gefahr, dass sie eine Kerbe in den iMac kuschelt. :D
     
  18. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    kommt nicht in Frage!! :O
     
  19. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    das schon eher :biggrin:
     
  20. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Irgendwie hab ich das Gefühl, als könnte das *eventuell* noch mehr Schaden anrichten:... :biggrin:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen