iMac G5 jetzt bestellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 7. September 2004.

1. stefan

stefan New Member

man soll ja eigentlich keine rev a kaufen, aber ich kann nicht warten. auch wenn es nur schwer abschätzbar ist, wann die teile verfügbar sind, aber vielleicht gibts ja doch erfahrungswerte, wer am schnellsten liefern kann- apple store oder händler?

kann man eigentlich im apple store getätigte bestellungen auch wieder stornieren?

ja, ja. die freuden und leiden des wartens.:sabber:

gruß

s

2. mausbiber

mausbiber New Member

über den Apple-Store wird es wohl am schnellsten gehen.

Ausserdem kannst Du das Gerät auch gleich mit einer 160GB HD bestellen, Airport,BT+Tastatur und den grösseren 512er Speicherriegel für 80Euro.

Den zweiten 512MB oder 1GB-Riegel z.B. bei DSP und dann selbst einbauen.

3. stefan

stefan New Member

hab ich mir auch schon gedacht. das ding mit der bto sache ist nur, dass man die dann nicht im rahmen des 14tägigen umtauschrechts zurückschicken kann. keiner weiß bis jetzt, ob die rev a nicht "macen" hat. und speicher sowieso nur über dsp.

gruß

s

4. marc12353

marc12353 New Member

:tongue:

Was denkst du wie es mir geht. Spiele jeden Tag mit den Gedanken meinen Apple Händler anzurufen.

Aber auf was soll ich eigentlich warten (Außer auf Geld), Eine größere Festplatte, wohl kaum, auf einen Dual, wohl kaum und ehrlich gesagt Scheiß ich auf die angeblich schlechte Garfikkarte.

LOS, ab in den Apple Store und auf bestellen drücken.
    ;)

5. mausbiber

mausbiber New Member

Na soooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

Wer nicht spielt für den ist die Graka kein Nachteil.
    Ausserdem ist es ja nicht so, daß man mit der Karte gar nicht spielen könnte - vielleicht nicht grad Doom3 und UT2004 - aber sonst.....
    http://www.barefeats.com/radsane.html

Ausserdem beherrscht die Graka das "Core Image" im bald kommenden OSX10.4 Tiger
    http://www.apple.com/macosx/tiger/core.html

Mängel in einer A-Rev. sind natürlich nie auszuschliessen - aber das ist ja nicht zwangsläufig.
    Mein iBook366se - damals als A-Rev. gekauft läuft heute noch fehlerfrei.

6. stefan

stefan New Member

wer ist schneller? :)

ich muss bezügl. bto. noch mal drüber schlafen. wenn, dann käme eh nur der 20" in betracht.

7. marc12353

marc12353 New Member

Ich auch 20er haben möchte. ;( ;( ;(

8. grufti

grufti New Member

Ich habe gestern den 1,8 Ghz 20" mit vorerst 1 GB zusätzlichem Speicher bestellt und bin gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllt. Der Platz soll vorrangig für das Handling mit Bilddaten auf angelieferten DVDs und CDs, unsere Archivierung auf DVD, schreiben von PDF-Daten und als zentrale Printstation eingesetzt werden.

9. akiem

akiem New Member

ich habe auch letzte woche bestellt. wie die letzten 2 jahre im apple store da hier die beratung und das fachwissen am besten ist. ausserdem bekomme ich im apple store bluetooth on bord und habe nicht wieder einen adapter irgendwo herumhängen. .mac gab es noch zum sonderpreis dazu.

bestellt habe ich die kleinste version mit airport express und dem 512 riegel. superdrive brauche ich nicht da ich einen digirecorder (festplatte) habe. geräusche? 25 db ist sehr gut. sollte er wider erwarten ein krachmacher sein, geht er umgehend zurück. da sehe ich keinerlei probleme.

achja, der herr both im store ist eine beratungskanone und sucht immer selbständig die sparmöglichkeiten für den kunden heraus. bei cyberport war das auch mal so, ist aber seit 2 jahren legende. auf das angebot von denen warte ich jetzt trotz 2 maliger nachfrage noch immer. falschaussagen wie "airport express funktioniert auch mit isdn" und "beim imac müssen die riegel paarweise ausgewechselt werden" sind an der tagesordnung.

10. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Natürlich geht das. Rechtlich ist es kein Unterschied ob BTO oder von der Stange.

11. grufti

grufti New Member

Ausnahmsweise mal habe ich nicht bei Cyberport bestellt, sondern über den Servicetechniker, der unsere Macs betreut und einrichtet. Der Preis ist sogar noch etwas günstiger als bei Cyberport. Den ersten G5 will ich mir komplett einrichten lassen, zumal der iMac mit jeder Menge Software auch noch ein "Spezialplatz" und kein normaler Arbeitsplatz werden soll. Die anderen mache ich dann wieder selber.

12. akiem

akiem New Member

morgen grufti, moment ich nehme mal die butterbrezel aus dem mund...
    spielplatz ist eine absolut vernünftige einstellung :) da du ja sowieso täglich 18 stunden in der firma bist sehe ich das sogar als lebensnotwendig an. arbeit auch mal arbeit sein lassen :)

13. grufti

grufti New Member

Na da hast du mich aber missverstanden, lieber akiem. Kein Spielplatz soll es werden, sondern ein "Spezialplatz". Das sind bei mir die Macs ohne "Mensch davor", also reine "Arbeitspferde". Es sind darauf z.B. jede Software und sämtliche Schriften des Betriebs installiert, ein Masterplatz also. Wenn ein Setzer z.B. ein Buch mit 500 Seiten 4 x auf dem Farbprinter ausgeben muss, dann macht er das nicht von seinem Arbeitsplatz aus, sondern er lupft schnell den Arsch, schickt den Job über diesen "freien" Platz los und kann dann wieder in Ruhe weiterarbeiten. Damit entfallen die Wartezeiten und das Däumchendrehen auf seinem eigenen Arbeitsplatz. Das hat sich bewährt und rechnet sich auch.

Außerdem bin ich nur 13-14 Stunden in der Firma und damit noch längst kein workaholic, damit das klar ist. :)

14. akiem

akiem New Member

klar grufti kennst mich doch. ich spiele halt gerne mit wörtern :)

noch etwas. die nöhlen im thema nebenan von kabelgewirr und so zeug.
    bei mir am imac gibt es gar keine kabel ausser dem stromkabel.

tastatur kein kabel
    maus kein kabel
    internet kein kabel
    drucker kein kabel
    lautsprecher kein kabel

und jetzt lass sie weiter theoritisieren ist nichts anderes als tinteverschwendung :)

am besten gefällt mir immer:
    der ist laut
    der wird zu heiss
    das design taugt nix
    die verarbeitung taugt nix
    der kippt
    vorserie
    a, b oder xy serie
    .
    .
    .
    alles luftschwätzer, die das teil noch nichtmal gesehen haben, geschweige daran gearbeitet.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, ich finde es gut, dass du dir einen Spezialspielplatz einrichtest. Hast du dich schon entschieden, was drauf laufen soll? Solitaire, Tetris oder Leutetöten? :bart:

16. akiem

akiem New Member

wir spielen stadt - land - fluß auf dem g5 :) mindestens.

17. grufti

grufti New Member

Indem als dass hier ja keine Laberecke nicht ist und ich mich nicht wegen ungebührlichen Verhaltens anschnauzen lassen will, nur eine fachliche Frage: "Solitaire, Tetris oder Leutetöten" sind das eventuell Spiele wie Moohrhuhn? Moorhuhn kenne ich nämlich, ja ja, so ist das nicht...
    Falls ja, wäre der iMac wegen seiner beschissenen Graphikkarte dafür ja eine viel zu lahme Furzkischt. Nach allem was man darüber so liest...
    :)

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Naja, nicht ganz, aber fast.

Bei Solitaire musst du diverse Hühner auf den Rücken legen und sehen, ob's passt.

Bei Tetris lässt du viereckige Hühner von oben nach unten fallen und musst darauf achten, dass sie genügend Scharrraum vorfinden, sonst steigt dir die Renate Künast aufs Dach.

Und Leutetöten ist Moorhühner wegputzen, die nur zwei Beine haben statt sonst 4 oder 6.

Mit einem aufmunternden "Gut Spiel!" verbleibe ich

Dein macixus

19. akiem

akiem New Member

grufti i schwöhr ! wenn dich einer hier anmacht genügt ein pfiff und ich eile mit 1-34 leute herbei und wir retten dich.

ja mit der billigen grafikkarte im imac wird das nix mit tetris, halma und schach. die spiele sind zu schnell und werden ziemlich pixelig dargestellt.
    da du aber sehr laaangsam im tippen und klicken bist, kommen die stromstösse ja auch sehr laaaangsam bei der grafikkarte an. also bei dir müsste die karte ausreichen.

20. grufti

grufti New Member

Ach, Moohrhühner haben also 4 oder 6 Beine? Schau an schau an, das ist mir damals gar nicht aufgefallen. Aber ich hab mich eh kaum schießen trauen, damit ja keinem von den armen Viechern was passiert.

Ja ok, das gehört eigentlich ins Softwarebrett. ;-)

Diese Seite empfehlen