imac g5 lüfter - schafft apple das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von styler, 30. Oktober 2004.

  1. styler

    styler New Member

    hi,
    ich habe einen imac g5 der -wie die meisten- recht laut ist.

    ich habe ihn zwar im laden gekauft glaube aber, dass ich ihn noch gegen einen anderen mac tauschen könnte. -ist auch erst knapp eine woche her.

    da ich bei g5 bleiben will und mein budget bereits ausgeschöpft ist, könnte ich nur den neuen pm g5 single 1,8 nehmen.
    leider habe ich keinen monitor und würde deßhalb wohl sogar auch das superdrive verzichten müssen.

    am liebsten würde ich den imac behalten, weil der so hübsch ist, eben auch den monitor mitbringt und für meine arbeit reicht.

    meint ihr, die kriegen das mit dem lauten lüfter noch hin?
    ich meine, irgendwann..?

    falls nicht, sehe ich mich hier schon vor einem billigen aldi-tft und ohne superdrive sitzen.. okay, dann mit pm g5, aber trotzdem..

    was meint ihr?
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  3. styler

    styler New Member

    yo, hab' schon gesehen, danke.

    ich glaube aber tatsächlich, dass ich den imac auch behalten werde, wenn da jetzt vor ablauf meiner 2 wochen nichts weiter passiert. ich finde den rechner echt toll und hab mich schon richtig dran gewöhnt.. :embar:

    mal sehen, wie das nächste woche ist..

    aber danke für den hinweis.
    ich denke apple wird gar keine wahl haben..
    die müssen das irgendwie hinkriegen!
    der imac ist doch bestimmt der "golf" von apple, oder?
    -also der meistverkaufte.. ;)

    rein technisch sollte es ja wohl möglich sein.
     
  4. styler

    styler New Member

    ich werde morgen den imac gegen ein ibook tauschen..
    kann dieses gesumme einfach nicht mehr hören.

    ..falls es jemanden interessiert :D
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Wie kannst du das sagen? Ich habe 9 iMac G5 und keiner ist irgendwie laut. Ich habe jeden im Single User Mode gestartet um die Lüfter einmal richtig zu hören. Wenn zB iDVD gestartet ist und arbeitet gebe ich gerne zu, dass ein leises rauschen, das keineswegs störend ist, zu hören ist.
    Michael
     
  6. akiem

    akiem New Member

    mein imac g4 ist lauter als mein imac g5 17 zoll. ausser einem leisen lüfterrauschen unter extermbedingungen ist nichts zu hören.

    bin sehr zufrieden und werde jetzt noch den g4 imac gegen einen g5 17 zoll ausstauschen. u.a ist das design des lampenmac nicht mehr zeitgemäß und sieht schrecklich neben den g5 aus.

    der grösste unterschied ist allerdings das tft. beim g5 ein strahlendes brilliantes und scharfes bild, bis in die letzte ecke.

    der g4 imac eine ins gelbliche gehende dumpfe darstellung. es sind welten wenn beide nebeneinander stehen.


     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wie jetzt - holst Du Dir noch einen iMac G5?
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Mein iMac G3 ist der leiseste Mac der Welt, der hat nähmlich gar keinen Lüfter :tongue:
     
  9. akiem

    akiem New Member

    nö ist für meine tochter :) die hat einen g4 imac und der wird ausgewechselt.

    ich habe ja für den g5 imac den cube in den verdienten und vorzeitigen ruhestand entlassen.
     
  10. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Der Vergleich ist nicht ganz fair. Wart mal ab, wie das G5-Display in zwei Jahren aussieht - oder war das G4-Display von Anfang an so gelblich-dumpf?
     
  11. akiem

    akiem New Member

    das weiss ich nicht, da ich vor 2 jahren nicht den direkten vergleich hatte.
    es hatte (g4 imac) aber schon vor 2 jahren nicht die farbtreue und helligkeit, wie das 15 zoll apple tft das neben dem cube steht.
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Warum lässt du dir nicht erst 'nen anderen iMac (eventuell auch mehrere) vorführen und nimmst dann den mit der nicht röhrt?
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Über den 20" TFT meines iMac G4 kann ich nicht klagen. Muss sogar die Helligkeit ein paar Stufen runterregeln.
    @akiem
    den Gelbschimmer könntest du evtl in der Monitorkalibrierung beheben.Vielleicht ist die Farbtemperatur zu "warm" eingestellt.

    :rolleyes:
     
  14. akiem

    akiem New Member

    ganimed an der kalibrierung liegt es nicht.
    aber wie gesagt wenn du keinen direkten verleich zum imac tft hast, bei dem das weiß auf dem bildschirm ein strahlendes weiß auch ist, fällt es ja nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen