iMac G5 oder Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Filser, 17. Dezember 2004.

  1. Filser

    Filser New Member

    Servus Mac-Fraktion!

    Als künftiger Switcher würd ich gern Eure Empfehlung zu meiner Situation abfragen: zum professionellen Publishing incl. aller Einzelarbeiten (Photoshop, Freehand, Quark, ...) steh ich vor der Entscheidung, ob Powerbook 15'' mit zusätzlichem Bildschirm oder iMac G5 20'' plus kleines iBook 12''. Ich will also entspannt am Schreibtisch arbeiten und Ergebnisse dann mitnehmen können..
    Ausserdem hätt ich noch gern für die jeweilige Alternative zusätzliche Ausstattungsempfehlungen. Im Voraus schon vielen Dank!

    Der Filser
     
  2. snowmac

    snowmac New Member

    wenn du dich entschieden hast konto zuplündern

    imac 20 zoll und powerbook

    oder oder oder

    wenn alles nicht hilft PM 2.5DP plus ibook

    oder oder oder


    guckt erstmal die geräte an
    suche im forum starten
    danach wird deine frage konkreter
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Warte noch bis Ende Januar - vielleicht stellt Steve ja das Powerbook G5 vor. Macrumors munkelt da was...
     
  4. Filser

    Filser New Member

    Ich wollte eigentlich nur einen Impuls von Profis, nachdem ich wochenlang schon Zeitschriften wälze und mich nicht entscheiden kann. Eigentlich ist meine Toshiba Stallite Pro mit Sony 19''-Kombi für bisherige Anwendungen ausreichend... Ästhetik vs. Vernunft - was meint ihr? :)
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Der 20" iMac ist auch wegen des recht guten Displays sehr zu empfehlen.
    Mindestens 2X512MB RAM oder wenn es etwas mehr sein darf 2X1GB :)

    Dazu internes BT-Modul+Tastatur/Maus eine AE Karte.
    Dann hängen keine Kabel rum.

    Mit dem iMac kannst Du sicher besser arbeiten als mit dem Powerbook.

    Um die fertigen Arbeiten mitzunehmen reicht ein kleines iBook.
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    Ausreichend? Nene.... geht nicht bei ner Dose :D


    Also ein Powerbook hat was, daher bis zum 10.01.2005 warten. Dann bringt Steve was Neues und neue Powerbooks sollten dabei sein.

    Ich wäre für 20 iMac G5 plus 12" Powerbook mit max. Ram.

    B
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde mal auf die Vorstellung neuer Hardware Anfang Januar warten.

    Ich setzte selbst nur noch ein Powerbook 15" + externem Bildschirm ein. Das ist meiner Meinung nach ein guter Weg. Oder man hat einen wirklich starken Standrechner und ein kleines, einfaches Notebook, z.B. ein 12" iBook.
     

Diese Seite empfehlen