imac g5 - power mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meteor, 1. September 2004.

1. meteor

meteor New Member

werte kolleginnen und kollegen!

ich bitte euch um hilfe bei folgender problemstellung die sich im moment bei mir auftut:

ich habe mir nach langem zuwarten auf den neuen imac (bin bereits nervös beim wwdc vor dem computer gesessen) den jetzt sofort bestellt.

danke eurem forum ohne extra ram, weil der ja bei apple teurer ist als zbsp bei dsp - 20 zoll mit bluetooth tastatur etc.
    alles was ich so brauch (bisher win-user) .mac, apple care, isight, einen drucker (99euro rabatt) komm ich auf ca. 2.550,--

so, und heute in der euphorie, dass ein g5 2,0 im refurb augetaucht ist, dachte ich mir es ja viel besser sich den zu bestellen und habe gleich nochmal bestellt. ca. 2100,--

im nachhinein hab ich jetzt zu rechnen begonnen, und bin darauf gekommen, dass meine schmerzgrenze von 2.700,-- mit dem power mac wohl kaum zu halten sein wird - apple care, display, isight, ect.

wozu würdet ihr mir raten? power mac oder imac? :confused:

der computer wird hauptsächlich fürs surfen, word und itunes verwendet

für konstruktive vorschläge wäre ich äußerst dankbar!

LG aus wien...

2. wm54

wm54 New Member

bei den sachen, die du machen willst würde ein imac reichen. wenn du den powermac vorziehst, müsstest du wahrscheinlich einen kleineren monitor in kauf nehmen (z.b. formac 1740), um deinen preis zu halten (wobei das ziemlich knapp wird mit 2700)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Für die von dir genannten Verwendungszwecke reicht der iMac mehr als aus.

"Gegen" ihn spricht eigentlich nur die mangelnde Erweiterbarkeit. Aber was willst du da noch erweitern, wenn du an möglichst "fetten" RAM gedacht hast. Falls es doch mal eine zweite Festplatte sein muss, sind externe sowieso praktischer, weil mitnehmbar.

Fazit: G5 weg, iMac her.

Und willkommen bei uns. :)

4. iJon

iJon New Member

Ich sag nur: Der iMac ist wie geschaffen für dich! :cool:

iJon

5. mausbiber

mausbiber New Member

Also falls es Dich beruhigt - das geht sogar mit meinem betagtem G4 Single 867 alles sehr gut und flüssig.

Der iMac reicht völlig dafür!
    Mit genug RAM vermutlich ein flottes Maschinchen.

Welcome on Board :)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Würde auch mal sagen, daß Dir der iMac eigentlich ausreichen dürfte. Ist ja als Heimrechner gedacht und wird dieser Funktion wahrscheinlich wie seine (hübschen) Vorgänger vollkommen gerecht.

Für den Powermac spricht die höhere Leistung und die bessere Erweiterbarkeit sowie die freie Wahl des Monitors. Im Endeffekt bleibt er aber für Deine Aufgaben völlig überdimensioniert.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

GE--nau!

Wenn du kein Hardcore-Zocker bist -> iMac G5:)

Gruß
    Kalle

8. meteor

meteor New Member

vielen dank für eure hilfe!

somit ist der dual abbestellt und ich warte sehnsüchtig auf den 28.09.04

:)

Diese Seite empfehlen