iMac G5 und Doom III ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 31. August 2004.

1. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Ich zitiere mal kurz aus Apple's vollmundingen Werbetexten:

"... einen NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Grafikprozessor mit 64MB Videospeicher. Damit ist der iMac prädestiniert, um Worlds of Warcraft, Doom III und andere fantastische Entertainment-Programme zu spielen."

Ob sie da den Mund nicht ein wenig vollgenommen haben ??? Es sei denn die Jungs spielen gerne in 640*480 :D

2. RION

RION Gast

Naja: DOOM 3 mit dieser GK ?? :party:

Aber bei meinem iBook war ja auch "Tony Hawk's Pro Skater 4" vorinstalliert, obwohl das Game wirklich nur sehr schlecht spielbar ist auf dem Teil!

Aber mit grossen Worten war Apple noch nie bescheiden! Mit der Ausstatung ihrer Produkte leider teilweise schon!

Mir gefällt der neue iMac trotzdem! :)

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Vielleicht meinten sie ja auch DoomI + II (=Doom3)

4. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Vergiss es!

Ich habe hier einen Athlon 64 3200+ mit 512 MB DDR und ATi Radeon 9800 Pro. Darauf läuft Doom 3 mit high detail Einstellung und 1024x768 gerade bei minimal 25 fps (im Schnitt um die 35-40).

Die Grafikkarte im iMac reicht einfach nicht. Zumindest nicht für die volle Pracht.

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*gähn*

sagt mal, geht es noch?

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Was denn? Man bewirbt ja auch keinen Smart als Rennwagen bei dem schlappen Motor. Und daß der iMac eine Zockermaschine wird, wird wohl niemand ernsthaft behaupten, oder?:rolleyes:

7. McMichael

McMichael New Member

naja, aber zum iMac Start ein GraKa einbauen, die schon veraltert ist, noch dazu nur mit 64 Mb Speicher ist "a bisserl a Witz" oder?

lg Mike

8. Macci

Macci ausgewandert.

Lasst die Spiele beginnen

Die 3D-Fähigkeiten des iMac kommen Ihnen sicher auch sehr gelegen, wenn Sie gerade in eines der vielen Spiele vertieft sind, die es für den Macintosh gibt. Und wenn Sie den höchsten Level erreicht haben, werden Sie die geballte Power des Flachbildschirms und des NVIDIA Grafikprozessors ganz besonders zu schätzen wissen.

:party: :party: :party:

9. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Apple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nicht

so, das ist meine Meinung....

10. Macci

Macci ausgewandert.

@Spielefreaks: wo soll hier noch eine größere Grafikkarte mit größerer Hitzeentwicklung reinpassen - da hat Apple schon das Maximale getan.

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

[Offtopic]...Was fuer ein geiles Innendesign...schwaerm

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, so würde ich ihn mir auch auf den Schreibtisch legen...:D

13. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nimm doch einfach n' PlexiGlas Schreibtisch oder Saeg ne Ausparung fuers Diplay rein leg dich drunter...und an die Decke kommt n' Spiegel damit man schoen die Umdrehungen der Luefter mitzaehlen kann:party: :D
    ja, so wuerd ichs machen, wollt schon immer mal in der horizontalen arbeiten, jetzt faellt die Branche in ein ganz anderes Licht:)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Horizontales Gewerbe?
    :party:

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

Joa....:):party: :embar: :klimper: :sabber:

16. derbaer

derbaer New Member

klaro geht das, aber nur als Diashow :cool:

Für richtige Frameraten brauchts schon z.B. eine Ati 9600 mit 128 MB.

Der iMac III ist da trotz anderweitig guter Hardware mit der nVidia5200 weit entfernt

17. newby

newby New Member

Mir ist und war es sowieso schon immer ein Rätsel, warum Apple mit den Grafikkarten so sparsam umgeht (Ausnahme: PowerMacs)! Bei den Notebooks verstehe ich es ja, aber gerade bei so populären Geräten wie den iMacs???
    Siehe früher: ATI Rage 128/3D (oder wie das Teil sonst bezeichnet wurde)
    Wie lange hat Apple diese Graka verbaut? 3 Jahre? länger?
    Und das schlimmste, es gab auch keine Alternative dazu!
    Sowas gibts in der Dosen Welt nicht (was jetzt auf keinen Fall heißen soll, dass ich Dosen bevorzuge)

iMac G4: GeForce irgendwas MX - billiger gings wohl nicht?

Bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis die G5 iMacs auch mit stärkeren Grakas verfügbar sind

18. D_Stahl

D_Stahl Active Member

????
    Im Powerbook werkelt doch auch eine ATI 9700 mit 128MB RAM. Und das sollte noch flacher sein wie der iMac.
    Nene, Apple wollte einfach mal wieder nicht.....

19. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Gut abgeschrieben, Zwetschgenfleck.;) War aber jemand schneller:

20. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Diese Seite empfehlen