iMac G5 und Doom III ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 31. August 2004.

  1. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ich zitiere mal kurz aus Apple's vollmundingen Werbetexten:

    "... einen NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Grafikprozessor mit 64MB Videospeicher. Damit ist der iMac prädestiniert, um Worlds of Warcraft, Doom III und andere fantastische Entertainment-Programme zu spielen."

    Ob sie da den Mund nicht ein wenig vollgenommen haben ??? Es sei denn die Jungs spielen gerne in 640*480 :D
     
  2. RION

    RION Gast

    Naja: DOOM 3 mit dieser GK ?? :party:

    Aber bei meinem iBook war ja auch "Tony Hawk's Pro Skater 4" vorinstalliert, obwohl das Game wirklich nur sehr schlecht spielbar ist auf dem Teil!

    Aber mit grossen Worten war Apple noch nie bescheiden! Mit der Ausstatung ihrer Produkte leider teilweise schon!

    Mir gefällt der neue iMac trotzdem! :)
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Vielleicht meinten sie ja auch DoomI + II (=Doom3)
     
  4. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Vergiss es!

    Ich habe hier einen Athlon 64 3200+ mit 512 MB DDR und ATi Radeon 9800 Pro. Darauf läuft Doom 3 mit high detail Einstellung und 1024x768 gerade bei minimal 25 fps (im Schnitt um die 35-40).

    Die Grafikkarte im iMac reicht einfach nicht. Zumindest nicht für die volle Pracht.
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    *gähn*

    sagt mal, geht es noch?
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was denn? Man bewirbt ja auch keinen Smart als Rennwagen bei dem schlappen Motor. Und daß der iMac eine Zockermaschine wird, wird wohl niemand ernsthaft behaupten, oder?:rolleyes:
     
  7. McMichael

    McMichael New Member

    naja, aber zum iMac Start ein GraKa einbauen, die schon veraltert ist, noch dazu nur mit 64 Mb Speicher ist "a bisserl a Witz" oder?

    lg Mike
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Lasst die Spiele beginnen



    Die 3D-Fähigkeiten des iMac kommen Ihnen sicher auch sehr gelegen, wenn Sie gerade in eines der vielen Spiele vertieft sind, die es für den Macintosh gibt. Und wenn Sie den höchsten Level erreicht haben, werden Sie die geballte Power des Flachbildschirms und des NVIDIA Grafikprozessors ganz besonders zu schätzen wissen.

    :party: :party: :party:
     
  9. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Apple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nichtApple lernt es nicht

    so, das ist meine Meinung....
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    @Spielefreaks: wo soll hier noch eine größere Grafikkarte mit größerer Hitzeentwicklung reinpassen - da hat Apple schon das Maximale getan.
     
  11. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    [Offtopic]...Was fuer ein geiles Innendesign...schwaerm
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, so würde ich ihn mir auch auf den Schreibtisch legen...:D
     
  13. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Nimm doch einfach n' PlexiGlas Schreibtisch oder Saeg ne Ausparung fuers Diplay rein leg dich drunter...und an die Decke kommt n' Spiegel damit man schoen die Umdrehungen der Luefter mitzaehlen kann:party: :D
    ja, so wuerd ichs machen, wollt schon immer mal in der horizontalen arbeiten, jetzt faellt die Branche in ein ganz anderes Licht:)
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Horizontales Gewerbe?
    :party:
     
  15. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Joa....:):party: :embar: :klimper: :sabber:
     
  16. derbaer

    derbaer New Member

    klaro geht das, aber nur als Diashow :cool:

    Für richtige Frameraten brauchts schon z.B. eine Ati 9600 mit 128 MB.

    Der iMac III ist da trotz anderweitig guter Hardware mit der nVidia5200 weit entfernt
     
  17. newby

    newby New Member

    Mir ist und war es sowieso schon immer ein Rätsel, warum Apple mit den Grafikkarten so sparsam umgeht (Ausnahme: PowerMacs)! Bei den Notebooks verstehe ich es ja, aber gerade bei so populären Geräten wie den iMacs???
    Siehe früher: ATI Rage 128/3D (oder wie das Teil sonst bezeichnet wurde)
    Wie lange hat Apple diese Graka verbaut? 3 Jahre? länger?
    Und das schlimmste, es gab auch keine Alternative dazu!
    Sowas gibts in der Dosen Welt nicht (was jetzt auf keinen Fall heißen soll, dass ich Dosen bevorzuge)

    iMac G4: GeForce irgendwas MX - billiger gings wohl nicht?

    Bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis die G5 iMacs auch mit stärkeren Grakas verfügbar sind
     
  18. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    ????
    Im Powerbook werkelt doch auch eine ATI 9700 mit 128MB RAM. Und das sollte noch flacher sein wie der iMac.
    Nene, Apple wollte einfach mal wieder nicht.....
     
  19. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Gut abgeschrieben, Zwetschgenfleck.;) War aber jemand schneller:

     
  20. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

Diese Seite empfehlen