iMAC G5 und IBM Microdrive

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tmin260872, 21. Februar 2005.

  1. tmin260872

    tmin260872 New Member

    Hallo,

    ich hab hier folgendes Problem. Ich sitze an einem G5 iMAC und habe über USB und Cardreader einen IBM 1GB Microdrive laufen.
    Problem: Kopieren VON Microdrive auf iMAC ohne Probleme, von iMAC AUF Microdrive bricht er regelmäßig ab.

    Kennt noch jemand das Problem oder bin ich der einzige?
    Zuhause auf WIN2K (ich weiß- jetzt gelte ich gleich wieder als Ketzer weil ich es wage auf zwei Hochzeiten zu tanzen) läuft alles ohne zu Zicken...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kann es sein, dass der MD als NTFS formatiert ist?
    Was sagt denn das Festplattendienstprogramm dazu?
     
  3. tmin260872

    tmin260872 New Member

    Volume „E_MICRODRIV“ überprüfen
    Mounting Disk** /dev/disk1s1
    ** Phase 1 - Read FAT
    ** Phase 2 - Check Cluster Chains
    ** Phase 3 - Checking Directories
    ** Phase 4 - Checking for Lost Files
    122 files, 890820 free (222705 clusters)

    1 Volume überprüft
    1 Volume mit anderem Typ als HFS überprüft
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    also FAT - das sollte er lesen und schreiben können :crazy:

    Kommt denn beim Beschreiben eine Fehlermeldung oder bricht der mac kommentarlos ab? Ist der Cardreader direkt am Mac angeschlossen, oder an einem Hub/Tastatur?
     
  5. tmin260872

    tmin260872 New Member

    Bricht kommentarlos ab bzw. hängt dann irgendwann ohne das ich den Vorgang abbrechen kann *grummel*
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und an einem anderen Anschluß?
    Evtl. mal am Mac formatieren (als MS-DOS)
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    liegts vielleicht an den files selbst????

    Umlaute oder Leerzeichen oder längere Dateinamen machen vom Mac auf FAT probleme. So hab ichs zumindest mal bei meinem (kurzzeitig) FAT formatierten iPod erlebt.
     
  8. tmin260872

    tmin260872 New Member

    Ja schön... jetzt hab ich formatiert und nu... bricht er nach 3,5Mb schon ab (für ne 282MB Datei)- toller Trick wirklich! *grummel*
     
  9. tmin260872

    tmin260872 New Member

    So lang sind die Dateinamen nicht und umlaute oder Sonderzeichen sind auch keine dabei.
     

Diese Seite empfehlen