iMac Gelenk - Blöde Frage.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 28. Januar 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Am iMac G4 ist das hintere Gelenk vom Monitorarm ein bißchen lose, d.h. der Monitor sinkt immer langsam nach unten. Womit kann ich das denn nachziehen, damit es wieder fester hält?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich mich recht erinnere, verkauft arktis ein "Festzieh"-Set für diesen Zweck. Aber die genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein.
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Na toll...

    :crazy:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dort anrufen, fragen, bestellen. Ist doch toll! ;)
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Nö. Ist es nicht.

    ;(
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weil du's bist: das Ding nennt sich "Micro-Solution NeckTool 1 iMac G4 Scharnierkit" und kostet 15 €.

    Bestellnr.: 106023
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    Kann man mit dem Gerät nicht einfach zum Apple-Händler gehen und der schraubt das eben fest? Ist doch ein Mangel am Gerät, oder nicht? Dafür jetzt 15 Euro auszugeben empfinde ich persönlich als Beschiss. ;)
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    das Teil scheint so groß wie ein Mac mini zu sein.
    Der Verpackung nach ;-)

    @toca: kannst es ja dann im Forum rumgehen lassen
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … welches Gerät meinst du?
    Mal schnell den iMac unter'n Arm und in die nächste Stadt geschlendert…
     
  10. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hier gibt es keinen Apple-Händler...

    :ring:
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    WIEVIEL????

    :crazy: :crazy:

    Die haben ja einen an der Waffel...
     
  12. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    So wird es gemacht:

    Aha, neun Millimeter Abstand. Ok, Holzkötzchen, drei Nägel aus übrigen Kabelschellen rausgepult und im richtigen Abstand in das Klötzchen genagelt und schon kann ich das Monitorgelenk nachziehen...

    Tja, schon wieder 15 Euro gespart. Schade, daß ich nichts Teureres zum reparieren habe. Was hätte ich Geld sparen können...

    :D :D
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sooo überschwenglich hätte dein "Danke trotzdem fürs Nachschauen" gar nicht ausfallen müssen. :bart:
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Toca, verkaufe es als Generikum.

    edit: oder wie man die nachgebauten Sachen nennt
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Es war schon immer alles etwas teurer, wenn man einen Mac besitzt.

    Dafür gehört man aber auch zu den höheren Lebewesen dieses Planeten.

    :klimper:
     
  16. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hoppla.

    Danke trotzdem fürs Nachschauen.

    :)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bitte. Gern geschehen. :)
     
  18. donald105

    donald105 New Member


    Pruuust!
    >Guten Tag, donald hier, ich hätte gern ein
    microsolutionnecktoll1iMacg4scharnierkit zu euro fuffzehn.<

    hihi.
    Ene schruwetrecker för de schreibtischlamp,
    DAS könnte man sich merken!:embar: :D
     
  19. Produo

    Produo New Member

    3 Trecker hamwer gehabt. N' Korkentrecker, n' Schuhantrecker und n' Schruwentrecker:D :D
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    :D
    wollja!
     

Diese Seite empfehlen