iMac Harddisk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ifroed, 3. Oktober 2005.

  1. ifroed

    ifroed New Member

    Hallo!

    Diesmal wieder eine Harddisk-Frage, und zwar möchte ich die harddisk eines alten G3 iMac wechseln:

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie sowas geht und ob's gefährlich ist?

    Vielan Dank,
    ifroed
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hallo,
    ich hab das sicherlich schon 40mal gemacht, wie das geht, erfährst du >hier<. Gefährlich ist das für deine Hände (scharfkantige Metallteile).
    Wenn du alles mit Vorsicht machst und nicht mit Gewalt alles rausreißt, wird das so ungefähr 30 Minuten dauern, bis du deine HD austauschen kannst.

    Viel Erfolg!

    iStoffel
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe ich kürzlich auch gemacht (eine 80 GB-Platte eingebaut) und muß sagen: Lohnt sich! Schneller ist der iMac jetzt und viel leiser!!!

    Hier findest Du eine deutsche Anleitung, nach welcher ich vorgegangen bin:
    http://www.sabon.org/festplatte/index.html

    Zu beachten ist, daß Du den Laufwerksträger nicht ausbauen mußt (Punkt 4 der Beschreibung), wie im Link beschrieben. Die Festplatte kriegt man nach Entfernen der Schrauben auch raus, wenn der Laufwerksträger noch drin ist. Erleichtert die Arbeit ungemein.

    Viel Erfolg!
     
  4. ifroed

    ifroed New Member

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Werd's mal versuchen!

    THX
    ifroed
     

Diese Seite empfehlen