iMac, iBook & 2 Airport Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 9. November 2002.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    ist es möglich, zwei Macs nur über 2 Airport Karten zu verbinden ohne Basis Station.
    Viele Grüße
    boedecker
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, das sollte problemlos funktionieren.
    einer der rechner kann dabei auch als software-basisstation dienen und dem anderen rechner seine internetverbindung zur verfügung stellen. genaueres steht in der aktuellen mac-up.
     
  3. Florian

    Florian New Member

  4. suj

    suj sammelt pixel.

    den Artikel hab ich gelesen, aber nicht so ganz verstanden, ob das auch unter X fnktioniert, oder nur unter OS9. Dann bringts mir nicht viel...
    weiss das wer?
     
  5. boedecker

    boedecker New Member

    Danke, ich werde mal zum Büdchen gehen.
    boedecker
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  7. jasm

    jasm New Member

    Geht das eigentlich auch mit Bluethoth? (Weil: kostet nur die Hälfte)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, würde gehen, aber nur unter OS X 10.2 (oder unter OS X 10.1 mit der Bluetooth Technology Preview von Apple).

    Allerdings ist bei Bluetooth die maximale Bandbreite ganz schön dünn im Vergleich zu Airport (1 MBit/s gegenüber 11 MBit/s). Datenübertragungen dauern dann viel länger.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    dankesöööön.
    hätt ich ja auch mal wieder selber finden können ;-))
    (ach, freu ich mich jetzt aufs ibook!)
    ...und zwei airportkarten brauch ich natürlich auch noch.
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hast du ein iBook bestellt?
    :) :) :)

    PS: Habe gerade deinen Thread gefunden. Jetzt will ich dich mal beneiden und lese ihn mir auch durch &
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ja bestellt!
    juchhuuuu juchheeeee jauchz freu (seit 2 Jahren wünsch ich mir das schon !)

    :))))))))))))))
     
  12. jasm

    jasm New Member

    Danke für die Antwort. Das klingt ja gut, und für ein paar Dateien reicht die Geschwindigkeit vielleicht aus. Mal sehen, ob mir ein paar günstige Bluetoth-Adapter über den Weg laufen (Irgendjemand schrieb hier, dass es die im Doppelpack beim Kasper (Mediamarkt) gibt; muss ich mal gucken)
     
  13. benjii

    benjii New Member

    @oli2000

    hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?
     
  14. benjii

    benjii New Member

    @oli2000

    hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?
     
  15. benjii

    benjii New Member

    @oli2000

    hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?
     
  16. benjii

    benjii New Member

    @oli2000

    hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?
     
  17. benjii

    benjii New Member

    @oli2000

    hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?
     

Diese Seite empfehlen