iMac, iBook & 2 Airport Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 9. November 2002.

1. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    ist es möglich, zwei Macs nur über 2 Airport Karten zu verbinden ohne Basis Station.
    Viele Grüße
    boedecker

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das sollte problemlos funktionieren.
    einer der rechner kann dabei auch als software-basisstation dienen und dem anderen rechner seine internetverbindung zur verfügung stellen. genaueres steht in der aktuellen mac-up.

3. Florian

Florian New Member

4. suj

suj sammelt pixel.

den Artikel hab ich gelesen, aber nicht so ganz verstanden, ob das auch unter X fnktioniert, oder nur unter OS9. Dann bringts mir nicht viel...
    weiss das wer?

5. boedecker

boedecker New Member

Danke, ich werde mal zum Büdchen gehen.
    boedecker

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. jasm

jasm New Member

Geht das eigentlich auch mit Bluethoth? (Weil: kostet nur die Hälfte)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, würde gehen, aber nur unter OS X 10.2 (oder unter OS X 10.1 mit der Bluetooth Technology Preview von Apple).

Allerdings ist bei Bluetooth die maximale Bandbreite ganz schön dünn im Vergleich zu Airport (1 MBit/s gegenüber 11 MBit/s). Datenübertragungen dauern dann viel länger.

9. suj

suj sammelt pixel.

dankesöööön.
    hätt ich ja auch mal wieder selber finden können ;-))
    (ach, freu ich mich jetzt aufs ibook!)
    ...und zwei airportkarten brauch ich natürlich auch noch.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hast du ein iBook bestellt?
    :) :) :)

PS: Habe gerade deinen Thread gefunden. Jetzt will ich dich mal beneiden und lese ihn mir auch durch &

11. suj

suj sammelt pixel.

ja bestellt!
    juchhuuuu juchheeeee jauchz freu (seit 2 Jahren wünsch ich mir das schon !)

:))))))))))))))

12. jasm

jasm New Member

Danke für die Antwort. Das klingt ja gut, und für ein paar Dateien reicht die Geschwindigkeit vielleicht aus. Mal sehen, ob mir ein paar günstige Bluetoth-Adapter über den Weg laufen (Irgendjemand schrieb hier, dass es die im Doppelpack beim Kasper (Mediamarkt) gibt; muss ich mal gucken)

13. benjii

benjii New Member

@oli2000

hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?

14. benjii

benjii New Member

@oli2000

hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?

15. benjii

benjii New Member

@oli2000

16. benjii

benjii New Member

@oli2000

17. benjii

benjii New Member

@oli2000

Diese Seite empfehlen