iMac + iDVD + ext. DVD Brenner...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schiffie69, 17. Oktober 2006.

  1. schiffie69

    schiffie69 New Member

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann... :cry:

    Ich bin stolzer Besitzer eines G3 iMAC blue, 500Mhz rasant, OSX 10.3.9 installiert.
    Vor kurzem habe ich mir einen ext. DVD Brenner zugelegt, der u.a. mit iTunes (dank Patch) prima funktioniert.
    Bei dem Programm iDVD passiert dieses jedoch nicht! :confused:

    Sobald ich das Programm iDVD starte, wird mir beim Startvorgang eine Fehlermeldung (sinngemäß->) "Erforderliche Hardware nicht gefunden" angezeigt.

    Nun meine Frage(n): Was bedeutet diese Meldung? Kann ich etwas dagegen tun? Mache ich etwas falsch?

    Liebe Grüße aus Plöwen sendet

    Schiffie69 :eek:)
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Sie besagt, dass Apple sich trickreich gegen Anbieter von Fremdhardware zu wehren versteht... :p

    2. Es gibt da so ein Programm namens "Patchburn", mit dem sollen sich angeblich externe DVD-Brenner auch für iDVD tauglich machen lassen: http://www.patchburn.de/download.html (ich selbst habe es noch nicht probiert, weil ich immer mit Toast meine DVDs brenne).

    3. Nein :)

    Ciao, Maximilian
     
  3. McMartin

    McMartin New Member

  4. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Die Hardware bezieht sich in diesem Fall nicht auf den Brenner sonder auf den Prozessor , iDVD erwartet mindestens einen G4.

    Gruß Steve
     

Diese Seite empfehlen