iMac in Target-Mode schicken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 20. September 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich frage mich gerade, ob man das kann, also den imac mittels firewirekabel an ein g4 anschliessen und den imac dann mit gedrückter t-taste in den target mode bringen? hat das mal jemand ausprobiert, ich weiss nämlich nur, daß das bei notebooks klappt.
     
  2. mellOX

    mellOX New Member

    Geht mit allen Firewire Macs, glaube ich.
    Steffan
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Jo, klappt mit Sicherheit!
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Hab ich schon ausprobiert. Gibt keine Probleme.

    mfg Noah
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    danke für die auskunft!
     
  6. Hape

    Hape New Member

    Geht das auch, wenn der Rechner mit einer Firewire-Karte Nachgerüstet ist ? Habe ein iBook + PMac 9600 ...

    Danke Hape
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Bisher habe ich das nur mit nativen FireWire Macs ausprobiert.
    Versuchs einfach mal. Kaputtmachen kannst du dabei nichts.

    mfg Noah
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    Ich glaube die alten PowerMacs mit fester Firmware können das nicht. Der Target-mode müsste in diesem Fall vom System gestellt werden, was aber z.Zt. nicht der Fall ist.

    Einzige Möglichkeit wäre hier, sich über ein Firewire - "Netzwerk" gedanken zu machen. Such einfach mal bei Google danach. Ich bin früher mal drüber gestolpert...
     
  9. Hape

    Hape New Member

    rumgeschlagen habe, die Lösung ist doch sooo einfach ...

    Danke für die Erleuchtung !

    Grüße Hape

    ( ist 'n iBook, Dual USB + PPC 9600, OS 9.1, G4 Karte und Firewire/USB-Karte)
     

Diese Seite empfehlen