IMac Indigo auseinanderbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BarneyFux, 1. November 2002.

  1. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hallo zusammen,

    weiss einer wie man einen ImaC INDIGO auseinanderbaut ??? oder wo es im Netz eine entsprechende Anleitung gibt ???

    Danke im voraus

    Barney
     
  2. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Weiss denn keiner was ????
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Was hast du denn vor? Habe nur Anleitungen für die alten iMacs bis Rev. D (333 MHz) gefunden. Dort ist der Festplattenausbau beschrieben, und es ist ziemlich nervig.
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    so wie es aussieht ist die interne Platte im Eimer. Die will ich tauschen oder zumindestens mal in meinen G4 als Slave einbauen.

    Gruss Barney
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Achso. Habe aber eben leider nur eine Anleitung für die alten iMacs, die sehen ja innen ganz anders aus als deiner. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

    Viel Glück! :)
     
  6. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Die Kiste hab ich jetzt auseinander. Die Anleitung war auf www.sabon.org/festplatte/ ziemlich gut beschrieben. Nächstes Problem die interne Quantum 7 GB ist vermutlich von zu hause aus als Master gejumpert. Wie stecke ich die den auf Slave um? Beschreibung fehlt leider und bei Quantum hab ich nix gefunden. Es ist eine 4er Bank mit einem Jumper im Originalzuustand sass der Jumper links. Ich habs ohne Jumper und mit dem Jumper ganz rechts probiert.

    weiss einer was ???

    Barney
     
  7. smoothy

    smoothy New Member

  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das ist nicht wild, habe den hier auch schon etliche Male zerlegt incl. Duschen und Lüften.
    Man muß nur das Knacken beim zerlegen mit Vorsicht genießen.
    Aber bisher nicht abgebrochen und das bei mir GrobMotoriker.

    Joern

    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/imac_hd.html

    finde ich noch besser ;-)
     
  9. knorr

    knorr New Member

    Hallo Oli2000,
    das wäre ideal, wenn du mal postest, wo der Link erreichbar ist oder ihn mir mailst. Ich will nämlich ganz genau das tun(bei einem iMac RevA die Festplatte wechseln).
    Danke im voraus

    Der Maggi
     

Diese Seite empfehlen