iMac Intel Core 2 Duo bestellt! Lange warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 8. September 2006.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    habe heute einen neuen iMac bestellt! :) :)

    17" 2 Ghz Intel Cuore 2 Duo
    1GB RAM-1*1024MB
    250GB-Platte
    Drahtlose Tastatur und Mighty Mouse

    Mal sehnen wie lange es dauert, bis er geliefert wird! :rolleyes:

    Soll etwas dauern, sagt der :) -Apfel-Händler. (2 Wochen?)

    Wäre nett, wenn ihr hier mal antwortet, wie lange es bei euch gedauert hat!

    Gruß

    UliW :)
     
  2. UliW

    UliW New Member

    Na ja, auch wer schon bestellt hat und einen halbwegs konkreten Liefertermin hat könnte sich mal melden. Danke! :)

    Sonst kann es ja unter Umständen 1-2- Wochen dauern, bis jemand antwortet. :D
     
  3. zentrifuge

    zentrifuge New Member

    Hallo,
    habe bei MacTade bestellt.
    Gleicher Rechner, gleiche Konfiguration.
    Die haben mir Donnerstag gemailt, daß es ca. 1-3 Wochen dauern kann.
    Abwarten...
     
  4. UliW

    UliW New Member

    Danke! BTO, wie in unserem Fall soll eben etwas länger dauern...
    Habe meinen bei M&M Trading hier in Berlin bestellt. Schönes neues Apple Center mit netten Leuten. :)
     
  5. Titanium

    Titanium New Member

    habe den exakt gleichen bestellt, also standard ausser größerer Platte

    hatte am mittwoch abend bestellt, kommen sollte er erst am 20ten, mittlerweile am 16ten und hoffe auf Mittwoch :)
     
  6. UliW

    UliW New Member

    Eben nicht ganz Standard:drahtlose Tastatur und Mighty Mouse und ein Riegel mit 1 GB RAM, damit man nicht 512MB in den Wind schreiben muß, falls doch noch eine Aufrüstung mit einem zweiten Riegel erfolgen sollte. "1*1024 MB" so steht es auf meinem Auftrag.

    Eine Woche wäre toll... :)

    Gruß Uli
     
  7. UliW

    UliW New Member

    Heute bei MacGadget gelesen.

    "(12:00 Uhr) Neue iMacs und Mac minis treffen bei Kunden ein. Apple liefert die neuen iMacs seit Ende vergangener Woche in großen Stückzahlen in Europa aus. Bereits am Freitag und Samstag gingen die ersten 17 und 20 Zoll-Konfigurationen bei MacGadget-Lesern, die im Online-Store des Mac-Herstellers bestellten, ein. Heute informierten uns mehrere Leser über das Eintreffen des 24 Zoll-iMac. Auch Apple-Händler in Europa erhielten in den vergangenen Tagen die ersten Lieferungen. Die in den letzten Jahren häufig anzutreffende schlechte Produktverfügbarkeit nach Ankündigungen scheint im Zuge der Umstellung auf Intel-Chips der Vergangenheit anzugehören. Die Lieferversprechen bei allen bislang vorgestellten Intel-basierten Macs (mit Ausnahme des Xserve, der ab Oktober verfügbar sein soll) hat das Unternehmen bislang eingehalten. Neben den neuen iMacs werden auch die neuen, mit schnelleren Prozessoren ausgerüsteten Mac mini-Modelle von Apple seit letzter Woche ausgeliefert."


    Na dann besteht ja Hoffnung, dass er noch Ende der Woche ankommt! :D :nicken:
     
  8. zentrifuge

    zentrifuge New Member

    Habe heute eine eMail von MacTrade erhalten:

    Sehr geehrter Kunde,

    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Ware heute unser
    Haus verlassen hat: Pos. 1 BTO IMAC 17" 2 GHZ SD.

    Klasse! Vielleicht kommt der noch heute an, oder vielleicht morgen...
    Pünktlich zum Wochenende.

    Werde schon mal meinen Schreibtisch aufräumen und Platz machen :)
     
  9. SHX

    SHX New Member

    dienstag beim apple store nach der keynote bestellt
    heute um 10.00 da!

    :)

    20" standard konfiguration

    lasst die spiele beginnen

    PS: um 16:00 hab ich eine prüfung - prioritäten kampf
     
  10. UliW

    UliW New Member

    Hört sich ja alles gut an!! Danke für die Antworten.

    War heute im Media-Markt. Hab mal beim Apple-"Spezialisten" dort nachgefragt. Der hat dann immerhin netterweise gleich bei seinem Händler hachgeschaut: Nix zu machen z.Zt.!! Erst ab Anfang Oktober werden die Neuen ausgeliefert!! Entweder stimmt das was nicht, oder es gibt unterschiedliche Quellen, bzw. werden reine Apple-Händler anders bedient!? Er sagte dann auch, dass Frühbesteller (gleich am Dienstag) schon beliefert wurden. Wie SHX! Da hat er also recht!
    Hatte auch gestern mal bei M&M nachgefragt. Die hatten schon einige (iMacs) bekommen, nur meiner war noch nicht dabei...

    Übe mich in Geduld... :rolleyes:

    UliW
     
  11. zentrifuge

    zentrifuge New Member

    iMac ist gerade angekommen.
    Jetzt erstmal auspacken...
     
  12. UliW

    UliW New Member

    Glückwusch!! Sach mal, wie dein erster Eindruck ist!

    Gruß Uli :)

    p.s. meiner ist immer noch nicht da :frown: (na gut, ist ja auch gerade 8 Tage her...)
     
  13. zentrifuge

    zentrifuge New Member

    Klasse!
    Drahtlose Tastatur und Mighty Mouse funktionieren ohne Verzögerung.
    17" TFT ist für mich genau die richtige Größe. Wenn mir der 17" TFT
    schon groß vorkommt, wie ist denn dann der 20er bzw. 24er?

    Kann momentan noch nicht viel sagen. Habe erstmal meine Daten + Einstellungen vom Powerbook per Firewire auf den iMac übertragen.

    Fühlt sich alles recht flüssig und schnell an...
     
  14. UliW

    UliW New Member

    Danke! Weiter viel Spaß mit deinem iMac... :nicken:
     
  15. UliW

    UliW New Member

    Konnte heute meinen neuen iMac abholen!! :)

    13 Tage warten für einen BTO-Mac finde ich o.k.!

    Wireless Tastatur und Maus funktionieren prima!

    Die Performance ist natürlich mit meinem alten G4 700er nicht zu vergleichen.

    Und kann wieder feststellen: Der Migrationsassisient ist eine tolle Sache!
    Mußte nur wenig nacharbeiten.

    Bin begeistert! :nicken:


    Gruß

    UliW :)
     
  16. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe meinen 20" Core 2 Duo heute bekommen. Vorgestern bestellt, gestern versandt, heute angekommen. Ein Traum, das Teil. Und so schön leise... :)

    Zum Migrationsassistenten muß ich auch sagen: Genial. Lief 3 Stunden, in denen ich mich gemütlich vor die Glotze hocken konnte. Danach war auf dem iMac alles so, wie es auf dem PowerMac eingerichtet war.

    Sodele, damit ist mein Intel-Switch abgeschlossen und habe den G5 übersprungen. iBook wurde getauscht in MacBook, der PowerMac G4 nun in den neuen iMac.
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das ist ja mal cool, da haste aber auch mal ordentlich Daten transportieren müssen! Ich kenn das von meiner Zweitmaschine auffer Arbeit, die hat schon locker 1,5 h gebraucht. Immer wieder erstaunlich, wie gut der Assistent läuft, eine wirklich tolle Sache, wie ich finde!

    Viel Spaß mit dem Teilchen!!! :)
     
  18. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Danke!

    Nun ja, es waren rund 70 GB, die da über den Feuerdraht gingen. Was sich im Laufe der Jahre so alles ansammelt... :rolleyes: Und es wird halt immer mehr.

    So langsam muß ich mich losreißen. Ein bißchen Schlaf sollte schon noch sein. :sleep:
     
  19. UliW

    UliW New Member


    Glückwunsch! Das ging ja superschnell! :nicken:

    Wo hattest Du ihn dennn bestellt, wenn ich fragen darf? Nehme mal an normale Ausstattung?

    Gruß UliW :)
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Bei Cyberport. Mit Standard-Ausstattung.
     

Diese Seite empfehlen