iMac + ISDN-Adapter + Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eversgreen1, 14. Oktober 2001.

1. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Ich bekomme in Kürze einen ISDN und DSL Anschluß! Worauf muß ich achten? Arbeite mit iMAC DV unter 9.1.
    Welcher ISDN Adapter ist zu verwenden?
    Ich weiß, daß die Telekom einen anbietet. Wer hat damit Erfahrung?

Danke für Hinweise!
    Stephan

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

mein Tip für die Zukunft ist:kaufe einen Adapter,der schon X-treiber hat.Ansonsten kann es Dir passieren,das Du auf X umsteigst,und dein Adapter nur unter 9.x nutzen kannst.

3. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Hallo gratefulmac,
    danke für den Tip. Vielleicht kannst du einen ISDN-Adapter empfehlen oder hast du Erfahrung mit dem T-Online Adapter? Worauf ist zu achten?, ich muß lediglich ein Siemes GIGASET und ein Fax anschließen.

Danke, Stephan

4. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    wir haben auch ISDN mit DSL flat, und mein iMac DV+ läuft ohne Probleme.
    Willst Du denn DSL oder ISDN-Zugang für Deinen Rechner haben?
    Ich hatte vorher nur ISDN und dafür hab ich den miniVigor als ISDN-Adapter benutzt, aht super funktioniert.
    Jetzt haben wir DSL und da muss man nur im Kontrollfeld Internet und im Internet Explorer bei den Proxies einiges ändern.

mfg

Yves

5. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Hallo Yves,

danke für deine Nachricht. Ich möchte mit ISDN und DSL ins Netz. Wie teuer ist der miniVigor? Vielleicht kannst du mir ja tatsächlich die Konfigurationsdaten mitteilen. Ist der miniVigor auch OS X-tauglich?

Vorerst Danke,
    Stephan

6. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    warum willst Du denn mit ISDN UND DSL ins Netz? DSL ist doch viel schneller. der minivigor würde so 120-130DM bei Sendamac oder Mactrade kosten.Läuft auch unter OS X..
    Für DSL kann ich dir genaue Infos geben, wie Du das Ding zum Laufen bringst.Auch mit dem miniVigor ist das kein Problem.
    kannst auch anrufen.
    0821-5089711

Yves

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unter 9.x kannst Du mini Vigor nehmen oder das neue Webshuttle(sollnur noch die hälfte Kosten) alles ohne Prob.
    Wenn Du an X denkst.Abwarten ,die minivigor-treiberprobleme füllen das halbe X-Forum ,bei einigen geht es gar nicht,bei anderen funzt es.Webshuttle hat keine X-treiber.

8. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Ich bekomme in Kürze einen ISDN und DSL Anschluß! Worauf muß ich achten? Arbeite mit iMAC DV unter 9.1.

Danke für Hinweise!
    Stephan

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

mein Tip für die Zukunft ist:kaufe einen Adapter,der schon X-treiber hat.Ansonsten kann es Dir passieren,das Du auf X umsteigst,und dein Adapter nur unter 9.x nutzen kannst.

10. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Hallo gratefulmac,
    danke für den Tip. Vielleicht kannst du einen ISDN-Adapter empfehlen oder hast du Erfahrung mit dem T-Online Adapter? Worauf ist zu achten?, ich muß lediglich ein Siemes GIGASET und ein Fax anschließen.

Danke, Stephan

11. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    Ich hatte vorher nur ISDN und dafür hab ich den miniVigor als ISDN-Adapter benutzt, aht super funktioniert.
    Jetzt haben wir DSL und da muss man nur im Kontrollfeld Internet und im Internet Explorer bei den Proxies einiges ändern.

mfg

Yves

12. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Hallo Yves,

danke für deine Nachricht. Ich möchte mit ISDN und DSL ins Netz. Wie teuer ist der miniVigor? Vielleicht kannst du mir ja tatsächlich die Konfigurationsdaten mitteilen. Ist der miniVigor auch OS X-tauglich?

Vorerst Danke,
    Stephan

13. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    warum willst Du denn mit ISDN UND DSL ins Netz? DSL ist doch viel schneller. der minivigor würde so 120-130DM bei Sendamac oder Mactrade kosten.Läuft auch unter OS X..
    Für DSL kann ich dir genaue Infos geben, wie Du das Ding zum Laufen bringst.Auch mit dem miniVigor ist das kein Problem.
    kannst auch anrufen.
    0821-5089711

Yves

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unter 9.x kannst Du mini Vigor nehmen oder das neue Webshuttle(sollnur noch die hälfte Kosten) alles ohne Prob.
    Wenn Du an X denkst.Abwarten ,die minivigor-treiberprobleme füllen das halbe X-Forum ,bei einigen geht es gar nicht,bei anderen funzt es.Webshuttle hat keine X-treiber.

15. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Danke für Hinweise!
    Stephan

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Hallo gratefulmac,

Danke, Stephan

18. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,

mfg

Yves

19. eversgreen1

eversgreen1 New Member

Hallo Yves,

Vorerst Danke,
    Stephan

20. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    kannst auch anrufen.
    0821-5089711

Yves

Diese Seite empfehlen