iMac-Kopie von Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 18. Januar 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Plus bietet eine i-MacG5-Kopie (Hersteller Gericom) zu selben Preis an. Der Rechner hat allerdings 25! Schnittstellen, Grafikkarte mit 128MB und 512 MBSpeicher.

    Ich halte diese Anzeige nach einer Kalkulation der Komponenten für einen Versuchsballon. Vermutlich nicht lieferbar (ausverkauft).

    Was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Pahe
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

  3. Pahe

    Pahe New Member

    Danke für den Hinweis.

    Habe ich vermutlich übersehen.

    Interessant wäre ein Erfahrungsbereicht mit diesem Gerät.

    Gruß
    Pahe
     
  4. Sehr schönes Gerät. Ich überlege mir meinen iMac wieder zu verkaufen und dieses Gerät mir anzuschaffen.
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member


    Hattest du um diese Uhrzeit was getrunken?;( :)
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake: Nöö, der Gericom is teurer. ;)

    micha
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vermutlich ;)
    :confused: Was könnte da schon interessant dran sein? :rolleyes:

    micha
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Also sooooooooooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht, mal abgesehn, davon, dass:

    1. Das Teil Scheiße aussieht (warum kann außer Apple keiner schöne Rechner bauen?)

    2. Gericom meiner Meinung nach so viel Schrott Produziert hat, dass ich Angst hätte, was von denen zu haben....

    Von der Leistung, die man mit irgendwelchen Benchmarks oder so messen kann, wäre der nicht so schlecht..

    Naja, will ich auch nicht haben
     
  10. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Nichts konkuriert einem iMAC
     
  11. Haegar

    Haegar New Member

    ..und man muß mit XP arbeiten...:wuerg:

    (mir reicht es wenn ich im büro damit arbeiten muß, seit einem halben jahr...)
     
  12. elitehomax

    elitehomax New Member

    hier
    hier

    find die beiden gehaeuse echt fein. das erste hat auch aehnlichkeit mim powermac g5 gehaeuse find ich.

    nun ja bin kein grafikmensch, aba mir gfaellts ... soviel zu nur apple baut schoene pcs :)

    das gericom ding is allerdings wirklich net so toll
     
  13. Haegar

    Haegar New Member

    ...ist jetzt nicht dein ernst, oder?

    :rolleyes: :eek: :crazy: :shake: :wuerg: :devil:
     
  14. RPep

    RPep New Member

    Eine Bitte:

    Egal ob sich jemand einen All-in-One iMac Clone kauft, sei's drum, von mir aus, aber doch bitte nicht von Gericom!

    Mein Chef wollte mal ein wenig sparen und hat sich ein Gericom Notebook bestellt (ansonsten nutzen wir nur IBM und Toshiba, teilweise noch Dell im Büro -> leider kein Apple) und nach nur 4 Wochen war das Netzteil defekt.

    Dauer der Ersatzlieferung: 5 (FÜNF!!) Wochen

    Jetzt nach 8 Monaten Display im Arsch.

    Gerät ist ungelogen seit fast 3 (DREI!!!) MONATEN in der Reparatur.
    Erst war das Display nicht lieferbar, dann kam eins, war aber das falsche nun wartet man bei GEricom wieder auf eine neue Lieferung. Es dreht sich alles im Kreis.

    Mein Boss erfreut sich nun an dem Ersatz Toshiba, was unsere Data Center ihm gestellt hat und will sein Gericom gar nicht mehr wieder haben.

    Bei Dell kommt am nächsten Werktag ein Techniker und repariert, IBM hat man in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen repariert zurück, ein Kollege mit einem Samsung wartete 5 Tage nachdem er sein Notebook repariert zurück bekam....

    Gericom ist ein Saftladen, die Specs mögen ja ganz gut sein, aber so vergrault man noch die letzten Kunden....siehe ct und andere.

    Tja, lieber 100 Euro mehr bezahlen und einen vernünftigen Service bekommen, ist wichtiger als man denkt!

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen