iMac macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BSlash, 9. Juli 2004.

1. BSlash

BSlash New Member

Hi

sorry aber ich bin blutiger Anfänger und habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts gefunden.
    Ich habe 2 iMacs geschenkt bekommen allerdings ohne Tastatur und Maus.
    Jetzt meine Frage:
    Starten die Rechner auch ohne Tastatur und Maus ?
    Meine Mac´s starten kurz (Ton ist zu hören) und gehen sofort wieder aus.
    Bei beiden das gleiche, sie lassen sich danach nicht mehr einschalten.
    Kann ich die Teile in den Container hauen ? ;( ;( ;(
    Wie teuer sind Tastatur und Maus ?
    Bekomme ich diese gebraucht günstig, wo gibt es Quellen ?

Gruß

BSlash

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich vermute mal, dass die Firmware des Mac eine Tastatur und Maus beim Booten erwartet - und wenn da nichts ist, ist nichts mit Booten...

Gibt es in Kiel einen freundlichen Apple-Händler, der dir mal kurz eine Tastatur und Maus leiht? Fragen würde ja nichts kosten...

Gebrauchte Tastaturen könntest du bei ebay erwischen oder hier mal in den Kleinanzeigen der Macwelt rumstöbern. Wie teuer? Mehr als 30 Euronen solltest du für beides zusammen nicht ausgeben (gebraucht). Wenn die Maus einen USB-Anschluss hat, kannst du jede beliebige nehmen - selbst die vom DOSennachbarn.

Also: die iMacs nicht in den Container hauen, sonst gibt's von uns Haue! :cool:

Bis dahin erst mal ein Willkommen bei uns. :)

3. kawi

kawi Revolution 666

du kannst sogar ne x beliebige USB PC Tastatur anschließen ...

4. macixus

iiiibah - da steht strg drauf. :wuerg:

5. kawi

kawi Revolution 666

ja, ich gebe zu eine wirklich unästhetische Lösung *schauder aber es funktioniert zumindest

6. BSlash

BSlash New Member

Ich bin begeistert !!!
    hier fühle ich mich gleich wohl:) :) :)
    Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir mal ne usb PC-Tastatur