iMac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RION, 31. August 2004.

1. RION

RION Gast

"From the creators of iPod. The new iMac G5." Zitat Apple.

Also erwartet uns demnächst ein iMac mini! Dieser wird
    den angestaubten eMac ersetzen!

iMac mini: --> in allen Farben
    --> 15" TFT
    --> Günstiger

Was haltet ihr von der Idee?
    :crazy: oder :D oder :party:

2. hbenne

hbenne New Member

3. daimeon666

daimeon666 New Member

klingt toll.
    Dafür

4. eonix

eonix New Member

Ich denke da eher an ein Cube ersatz in Alu, wie der iPod mini halt. dann past er auch zu den Externen Monitoren!

5. RION

RION Gast

Das wäre wirklich eine gute Idee! Endlich ein Apple Desktop der erschwinglich ist! Darauf wartet wohl so mancher Student! Da verschenkt Apple Marktanteile, wenn sie nichts unternehmen!!

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Der eMac wurde ursprünglich mal für den Educationbereich entwickelt, aber auch dort wird der Trend zum Notebook weitergehen. Kaum eine Schule oder Uni würde freiwillig auf die Flexibilität des "mobile classroom" zugunsten von schicken Desktop-Macs verzichten wollen.

7. Islaorca

Islaorca New Member

Wäre eine gute Idee, gerade wenn er einiges unter dem alten eMac liegen würde. Viele Leute mit mageren Budgets würden sich freuen und switchen, daher

:D

8. kawi

kawi Revolution 666

einiges drunter?
    also ich fand nen Einstiegsr Mac für ab 699 € schon mehr als okay. Nur etwas besser ausgestattet sollte er dann noch sein ;-)

9. RION

RION Gast

Zwischenstand:

2 x :party: (Witzig mehr nicht)
    2 X :D (Dat is es!)
    0 x :crazy: (Horror!!)

10. Islaorca

Islaorca New Member

Für den Preis geb ich dir recht, aber wenn ich bei mac-kauf.de nachschaue, kostet der eMac ab 818 €. Woher hast du den Preis?

11. Macci

Macci ausgewandert.

Edu-Preis mit CD-Laufwerk (ohne Brenner)

12. Islaorca

Islaorca New Member

Ok, dann bleib ich bei meiner 1. Aussage, denn nicht jeder kann diesen Preis bekommen. Ich bekomme die Geräte auch ohne Mwst., kann das aber nicht als Vergleich heranziehen.

13. kawi

kawi Revolution 666

liegt am ausverkauf. mackauf.de hat z.B. ja auch keine 1 GHz Modelle mehr gelistet, sondern nur noch die aktuellsten 1,25.
    Gab ja schon lange kein Modell upgrade mehr. als diesd Regelmäßig der Fall war von 700 auf 800 auf 1 Ghz auf 1,25 Ghz - gab es das jeweils vorgängermodell z.B. als Ausstellungsstück / Vorführgerät bei Vobis für ab 699 und das sogar schon mit Combo - und das für jeden.
    aber der eMac scheint ja nicht mehr weitergebaut zu werden (stand mal irgendwo hier in einer newsmeldung)

14. iArne

iArne New Member

Aber was kommt nun als eMac-Ersatz ? Der Einstiegscomputer für fast 1400 € ist doch wohl heutzutage ein bisserl teuer.

Arne

15. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Des würd' ich nicht allzu laut behaupten!
    Meine ehemalige Bildungsanstalt (zum Glück jetzt nicht mehr!) hat doch tatsächlich 2 Wochen vor dieser Expo alle alten (farbigen) iMacs durch G5 inkll. Monitor ersetzt! Da Frage sich einer mal, warum die nicht gewartet haben auf den G5 iMac?
    Warum soviel Geld und Platz verschwenden, wenns das gleiche zwei Wochen später gibt: Günstiger und Platzsparender?
    Da verstehe noch einer die Bildungs-(Spar-)Politik!??
    Ich könnte kotzen!
    Gruss

16. kawi

kawi Revolution 666

Als Rechner plus 17" Flachbildschirm ?
    Also wer sich für 999,- € 'nen Aldi Rechner kauft (und das sind nicht wenige) und dazu noch nen schicken 17" TFT der kommt preislich woanders auch aufs selbe raus.

Ich hätt aber nach wie vor auch gern nen Einstiegsmac ohne Monitor für unter 1000 € ;-)

17. RION

RION Gast

War es nur ein Gerücht, dass der eMac nicht mehr hergestellt werden soll? Oder ist da wirklich was dran?
    Dann müsste wirklich ein neuer Einsteiger-Mac her!
    -->eben iMac G5 mini!!

Diese Seite empfehlen