iMac mit 2 synchronisierten Bildschirmen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aks, 5. Dezember 2003.

1. aks

aks New Member

Ist es denn wirklich möglich einen iMac so einzustellen, dass man einen zweiten Bildschirm anschließen kann, der kein Spiegelbild zeigt sondern synchronisiert ist? Anscheinend geht das, denn bei eBay verkauft jemand einen solchen iMac:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2770913675&category=26736

(Artikelnummer: 2770913675)

Wie funktioniert sowas? Könnte man das selber machen? Wäre dies denn auch beim iBook möglich?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Du meinst sicher, dass du einen externen Bildschirm anschließen kannst, der dann als echter Zweitbildschirm funktioniert...ja, für bestimmte Modelle gibt es einen Patch, der diese Funktion freischaltet.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0316-192.sit

Aber Benutzung auf eigene Gefahr...!
    Und vorher mal angeben, welches Modell es konkret bei dir ist, verschieedene Leute hier haben das schon ausprobiert und können dir sagen, ob es funktioniert.

3. aks

aks New Member

Benutzung auf eigene Gafahr? Was könnte denn schlimmes passieren?

4. Macci

Macci ausgewandert.

bei einigen iBooks ging danach garnichts mehr...

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi aks,

frag doch mal den knottos (Verkäufer) wie er das gemacht hat.
    Wenn er ein netter Macianer ist wird er dir bestimmt weiterhelfen. :tongue:

Ich habe den Patch auf meinem iBook laufen und ein 19" TFT mit 1280x1024-er Auflösung dran hängen, läuft alles seit nem halben Jahr ohne Probs.

Ich glaube mal in der macwelt gelesen zu haben, das man einen Radeon Grafikchip daführ benötigt. :rolleyes:

MfG Amigoivo

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi aks,

frag doch mal den knottos (Verkäufer) wie er das gemacht hat.
    Wenn er ein netter Macianer ist wird er dir bestimmt weiterhelfen. :tongue:

Ich habe den Patch auf meinem iBook laufen und ein 19" TFT mit 1280x1024-er Auflösung dran hängen, läuft alles seit nem halben Jahr ohne Probs.

Ich glaube mal in der macwelt gelesen zu haben, das man einen Radeon Grafikchip daführ benötigt. :rolleyes:

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen