iMac mit Glossy-Display?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 11. Juni 2006.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Bald ist es soweit, ein neuer Mac steht ins Haus. Favorit ist der iMac 17". Die Frage ist nun, wie wahrscheinlich ist es, dass Apple in naher Zukunft Glossy-Displays auch für Desktop-Modelle anbietet und besonders für den iMac. Gibt es überhaupt schon Glossy-Bildschirme im Nicht-Notebook-Bereich?

    Gerade der große Nachteil von Glossy-Displays (das Spiegeln bei Sonnenlicht) ist für Desktop-Rechner ja eher nicht relevant. Vielleicht gibt es ja dann auch keine Qualitätsunterschiede zwischen 17" und 20" mehr. :)
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Wenn schon keiner was zur Idee des Glossy-iMac schreibt :rolleyes: weiß jemand die wie die RAM-Bestückung in der Original-Konfiguration des Intel-iMac-17"-Zöllers ist?
     
  3. gschwieb

    gschwieb Member

    Der kostenlose Mactracker schreibt hierzu:
    Type of RAM Slots: 2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM
    Max. RAM; 2 GB
    http://www.mactracker.ca
    und hier der dazu passende Link des allgemein und aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlenden Stores von DSP-Memory:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&
     
  4. laila

    laila New Member

    Nach der Preissenkung führt kein Weg mehr dran vorbei - du musst den 20" Zoll nehmen! :nicken:
    Desktop mit Glossy - kann ich mir nicht vorstellen. :shake:
     
  5. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    jetzt bringe Apple nun nicht auch noch auf dumme Gedanken... :D

    Sonne gibts keine in Räumen, dafür aber Lampen. Im Normalfall sogar mehrere und vielleicht noch ein Fenster ;)

    Schau mal im Refurb Store, dort gibt es 20er für unter 1500 EUR
     
  6. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Der ist mir einfach zu groß (nicht das Display selbst, aber der Rechner als Ganzes). Ich glaube, das ist eine ähnliche Diskussion wie mit den von vielen heiß geliebten ultra-kompakten 12"-iBooks, nur dass man zu Hause nicht sooooo auf kompakte Abmessungen achten muss. Der Umstieg von 15"-CRT auf 17"-TFT wird schon eine Offenbarung sein.

    Schlanke und elegante 17"-Grüße, Rocko ;)
     

Diese Seite empfehlen