iMac mit OS 9.2 per WLAN ans Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbull, 24. Juni 2007.

  1. macbull

    macbull New Member

    Hallo Leute,
    ich hab einen Windows-Laptop mit dem ich per WLAN über T-Online (DSL) ins Internet gehe. Kann ich mich mit meinem älteren iMac Bj. 2000 (OS 9.2) auch schnurlos in dieses WLAN-Netz einbinden ??? Welche Hardware bzw. Software benötige ich dafür ????
    Bin für jede Hilfe dankbar !!!
    Gruß macbull
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo macbull und willkommen im Forum :biggrin:

    für den iMac brauchst Du eine Airport-Karte der alten Bauart, eine Airport-Extreme geht nicht. Die Karte kostet zwischen 80 und 100 Euro. Zusätzlich ist ein Adapter vonnöten damit die Karte in den Imac-Slot passt (20-30 Euro, beides gibt es bei E-bay). Leider kann die alte Karte keine WPA- sondern wohl nur WEP-Verschlüsselung, obwohl ich gehört habe, das es auch bei der alten Karte eine Revision gegeben haben soll, die WPA kann.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

  4. MacS

    MacS Active Member

    Was Macfan nicht gesagt hat, es ist die einzige Lösung für MacOS 9, weil es für andere Produkte wie USB-Sticks keine Treiber gibt und der iMac auch keine Erweiterungsslots für PCI-Karten hat.
     

Diese Seite empfehlen