IMac mit OS X 10.8.2 erkennt externen DVD-Brenner nicht - was tun?

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von marsally19, 4. Januar 2013.

  1. marsally19

    marsally19 New Member

    Liebe community,

    ich habe eben einen externen ASUS DVD-Brenner (SDRW-08D2S-U Lite; ist laut Packung für Mac OS X 10.5 oder höher geeignet) ausgepackt, ordnungsgemäß mit zwei USB-Steckern an meinen prima neuen iMac (21", 2,9 GHz, OS X 10.8.2 Late 2012) angestöpselt - und nichts geht (auch nicht nach Neustart). Wenn ich unter "Über diesen Mac" im Systembericht auf die Hardwareliste gehe und den Punkt "Brennen von Medien" anklicke, krieg ich jedesmal nur die Meldung "Es wurde kein Brenner gefunden. Falls es sich um ein externes Gerät handelt, sollten Sie sicherstellen, dass es angeschlossen und eingeschaltet ist." - Der Brenner bekommt eindeutig Strom (geht auf und zu etc.), wird aber nicht angezeigt. Was kann ich tun, wer hat einen Rat?

    Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die das Problem mal betrachten und vielleicht sogar einen Rat wissen!
    marsally19
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Es handelt sich um einen neuen iMac ohne internes Superdrive? Dann benötigt der Brenner kein Y-USB-Kabel, da die USB-Ports auch so genügend Power liefern. Versuche es mal mit einem Single-USB-Kabel, vielleicht haut es dann hin.

    MACaerer
     
  3. marsally19

    marsally19 New Member

    Nein, das funktioniert leider auch nicht - und die Stromversorgung ist ja auch nicht das Problem, das Teil bekommt ja augenscheinlich Strom, da es sich öffnet und schließt und die darin eingelegte DVD auch rotiert. Nur sieht der iMac das externe Teil nicht ... Trotzdem danke schön!

    marsally19
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Allzu viele Möglichkeiten hast du nicht mehr. Ein anderes Kabel und/oder einen anderen USB-Port am Mac hast du schon probiert? Es ist nicht ausgeschlossen, dass das neue Laufwerk eine Macke hat. Im Zweifelsfall einfach zurückschicken.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen