iMac mit verschiedenen RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Losti, 17. Mai 2014.

  1. Losti

    Losti New Member

    Hallo,

    ich habe einen iMac aus dem letzten Jahr mit den vorinstallierten 2x4GB RAM. Jetzt möchte ich meinen "alten" PC ausmisten und würde gerne dessen ebenfalls 2x4GB in meinen iMac einbauen. Meine Frage ist jetzt nur: Der verbaute hat ja 1600 MHz, der in meinem PC (von G.Skill) hat allerdings 1866. Wenn er funktioniert, läuft der dann doch im schlimmsten Fall auch mit 1600 MHz, oder? Oder wird mein iMac den RAM generell nicht akzeptieren, weil er eben 1866 MHz hat?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Soweit ich gesehen habe ist der G.Skill-RAM 240-polig. Der iMac verwendet allerdings Notebook-Module mit 204Pins. Das wird also wohl nicht passen.

    MACaerer
     
  3. Losti

    Losti New Member

    Danke für die schnelle Antwort. Du hattest Recht. Hab mir das mal angeguckt und das passt leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen