iMac Monitor Flackert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-mike, 3. Februar 2003.

  1. mac-mike

    mac-mike New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    Ich habe seit gestern ein kleines Problem,
    mein iMac Monitor (CRT) flackert tierisch beim einschalten,
    dann dauert es so etwa 5-10 Minuten bis er sich wieder beruhigt,
    alles voll mit horizontalen streifen.

    Dann macht er ab und zu sowas wie "zucken".

    Danke für die Hilfe

    Eurer Mike
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    such mal hier im Forum, da gabs schon vieles ;-( darüber . . .
     
  3. Jakob

    Jakob New Member

    Lieber Mike,

    ich habe auch einen iMac DV. Gleich nachdem ich ihn gekauft hatte (3/2000), fing er auch an zu flackern und hatte hin und wieder einen Gelbstich. Es war in der Garantiezeit und es wurde das RGB-Kabel getauscht (steht im Service-Bericht). War nicht sonderlich aufwendig, ich würde den iMac auf jedenfall zur Werkstatt bringen. Ich kann mich auch erinnern, dass in dieser Produktionslinie dieses Problem öfters auftaucht.

    deinem iMac, gute Besserung
    Herzliche Grüße
    Jakob
     
  4. mac-mike

    mac-mike New Member

    Vielen Dank,
    Naja, Gelbstich hat meiner keinen, aber dieses zucken iss schon nervig.
     
  5. kmike

    kmike New Member

Diese Seite empfehlen