iMac Monitorarm fällt runter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oefie, 10. Juni 2004.

  1. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    ich hab hier einen iMac TFT, dessen Monitorarm bei jeder kleinsten Erschütterung (tippen auf Tastatur, Ellbogen auf Schreintisch legen), langsam immer weiter nach unten rutscht. War anfangs nicht so störend, aber seit ich eine iSight am Monitor befestigt habe passiert das pausenlos.
    Der Mac war gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat irgendwann wurde das Display wegen Pixelfehler auswechselen lassen, die haben da irgendwas nicht richtig zusammengeschraubt.

    Was kann man da machen?
     
  2. DasBo

    DasBo New Member

    Richtig zusammen schrauben :party:
    - habe den iMac g'rade in einem anderen Zimmer, aber dass die Gelenke mit einem Imbus-Schlüssel angezogen werden können, sehe ich von hier aus...
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    LOL.

    Da hast du wohl einen iMac aus russischer Produktion.

    Zur Erinnerung:
    IS
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Falschfalschfalsch. Das Ding heißt nicht Imbus-Schlüssel sondern Inbus-Schlüssel. Inbus steht für "Innensechskantschlüssel (Bauer und Schaurte)".

    Allerdings ist nano nicht für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich!

    ;-)
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nimm das.

    http://www.drbott.com/prod/db.lasso?code=5135-NECK
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. oefie

    oefie New Member

    Ja, ja IMBUS-Schlüssel - von wegen...
    Aber das mit dem NECK Tool werd ich mir mal genauer ansehen, Danke!
     
  9. DasBo

    DasBo New Member

    Mein' ich doch... :embar:
     
  10. artes

    artes Gast

    Hast du keine Frau, die Dir den Arm hält?
     

Diese Seite empfehlen