imac oder mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACazing, 13. Februar 2005.

  1. MACazing

    MACazing Teilzeitpunker

    ich brauch mal hilfe,

    also ich will mir einen neuen computer zulegen und muss mich jetzt mal irgendwie zwischen dem imac und dem mac mini entscheiden.

    imac 1,6ghz oder...
    mac mini 1,42ghz

    ich machen öfters mal videoschnitt und sonst eigentlich brauch ich den für musik, e-mail und büroarbeiten.

    der mini ist schön güstig und klein aber der imac hat einen g5 und einen monitor gleich dabei.

    was soll ich tun??? was meint ihr?

    gruß und danke

    MACazing:confused:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn Neukauf würde ich persönlich einen G5 kaufen.
    G4 ist zwar ok aber das kommende 10.4 ist für den G5 und kommende Processoren optimiert.
     
  3. MACazing

    MACazing Teilzeitpunker

    ist 10.4 dann schon tiger???

    dann wär der g5 also besser....
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja 10.4 ist Tiger.
    Besser wäre der G5 aber nicht deswegen ... sondern aus dem gnaz einfachen und grundsätzlichen Grund, das es eben die neue und aktuelle Prozessorarchitektur von Apple ist und somit auch längerfristig sämtliche Programm Optimierungen auf diesen Prozessor hinauslaufen.
     
  5. Also ich bin ganz froh über meinen Umstieg von einem 3GHZ PC mit 1GB Ram usw. auf meinen jetzigen iMAC G5 (s. unten).
    Wenn du Videobearbeitung machen willst läuft der miniMAC (so denk ich mal) zu schnell heiß usw.
    Es ist immer besser mehr POWER unter der Haube zu haben, wenn man mit Video und Musik arbeitet.
    Ich rate gleich zum 1,8 GHZ iMAC und nicht erst den 1,6er.

    :)
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

Diese Seite empfehlen