iMac ohne Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babette, 23. März 2001.

  1. babette

    babette New Member

    DIESE diskussion wollte ich ja nun gar nicht anzetteln....
     
  2. babette

    babette New Member

    hallo,

    mein i-Mac-lüfter (333er) hat mich ganz rappelig gemacht, und der neue (mit temperaturfühler!) ist nach einer halben stunde genauso laut.
    anscheinend läuft die kiste auch ohne, aber ohne gewähr....
    hat da jemand erfahrung?

    freue mich über (nicht stattgefundene) explosionshinweise!

    danke
    babette
     
  3. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    Hey Babette, ich weiss ja nicht wie heiss du aussiehst, aber wenn es deinem Mac schon so heiss wird bei deinem Anblick, was wäre dann erst mit mir? Hihi

    Nein, aber im Ernst: auch mein I-Mac erzeugt Hitze, allerdings macht er keine Geräusche. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Teil der "Carrosserie" nicht ganz 100% festgeschraubt ist.

    Gruss Mac-Reto
     
  4. babette

    babette New Member

    das dürfte bei dir auch der fall sein...
     
  5. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    Danke, habs ja nur gut gemeint. :-(
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Also die neuen iMacs laufen zwar ohne Lüfter, das aber erst nach einer Änderung des Gehäuses. Dein Mac dürfte ohne Lüfter, zumindest im Sommer, das eine oder andere Mal abstürzen.... Kannst es ja mal austesten, wenn die Kiste häufiger einfriert als sonst, liegst an zu großer Hitzeentwicklung.

    @Mac-Reto: Ein bißchen vor-pubertär war dein Spruch ja schon, oder?

    Gruß Patrick
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    @Mac-Reto: Das ist das Problem mit Chats und Foren, da man keine betonung reinbekommt (logisch) kommen manche Sprüche anders rüber als man sie eigentlich meint.

    Naja, ich persönlich mag den Stil hier im Forum, wenn ich da andere Foren sehe, wird mir nur übel...

    Gruß Patrick
     
  8. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    @Patrick: Bin ja auch erst 21, also, was solls
     
  9. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wie war nochmal dieser blöde Spruch? Ich war jung, ich brauchte das Geld....

    Nichts für ungut, im nachhinein kommt mir mein Spruch selber etwas oberlehrerhaft vor (bin auch erst 24), aber löschen find ich doof, wenn man was schreibt, soll man auch dazu stehen.

    Gruß Patrick
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hast du ja nicht, Mac-Reto und ich waren's :)

    Gruß Patrick
     
  11. laya

    laya New Member

    Also in dem Zusammenhang wäre die Frage für mich interessant, ob man eigentlich bei einem G 4 irgendwas mit dem Lüfter machen kann .
    Muss der wirklich die ganze Zeit laufen ? Gibt es einfache technische Möglichkeiten den Lüfter zu regeln / abzustellen
    Hätt ich mir doch nen Cube kaufen sollen .... ????

    Und -Jungs- ein Hauch von -sagen wir mal SEX - würzt doch den trockenen technic-talk. Also ich hab nichts gegen nette Reaktionen auf rappelige Babettes ..... Ich glaube Babette auch nicht.

    Grüsse
    LAYA
     
  12. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    und ich bin 28! Das ist das Alter, ab dem man endlich weise ist!

    Gruß, Boris
     
  13. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    s. Da trau ich mich allerdings nicht dran....

    Gruß Patrick

    P.S.
    Ich laß einfach Musik laufen, dann geht's und im Vergleich zum PC ist die Kiste eh superleise.
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    So langsam hab ich das Gefühl, daß dieser Tread völlig aus dem Ruder läuft :)

    Naja, immer nur Technik-Krempel ist ja auch langweilig, oder?

    Gruß Patrick
     
  15. babette

    babette New Member

    hallo Patrick,

    danke für den tip, aber was heisst "gehäuse ändern"? und - so "neu" ist mein iMac ja nicht mehr...

    gruss
    babette
     
  16. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Sorry, blöd ausgedrückt, nachdem Apple das Gehäuse geändert hat....
    Wie gesagt, die iMacs mit Lüfter haben den nicht ohne Grund, ist blöd, aber wohl nicht zu ändern....

    Gruß Patrick
     
  17. babette

    babette New Member

    DIESE diskussion wollte ich ja nun gar nicht anzetteln....
     
  18. babette

    babette New Member

    hallo,

    mein i-Mac-lüfter (333er) hat mich ganz rappelig gemacht, und der neue (mit temperaturfühler!) ist nach einer halben stunde genauso laut.
    anscheinend läuft die kiste auch ohne, aber ohne gewähr....
    hat da jemand erfahrung?

    freue mich über (nicht stattgefundene) explosionshinweise!

    danke
    babette
     
  19. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    Hey Babette, ich weiss ja nicht wie heiss du aussiehst, aber wenn es deinem Mac schon so heiss wird bei deinem Anblick, was wäre dann erst mit mir? Hihi

    Nein, aber im Ernst: auch mein I-Mac erzeugt Hitze, allerdings macht er keine Geräusche. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Teil der "Carrosserie" nicht ganz 100% festgeschraubt ist.

    Gruss Mac-Reto
     
  20. babette

    babette New Member

    das dürfte bei dir auch der fall sein...
     

Diese Seite empfehlen