imac OS ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blue.flo, 14. Oktober 2001.

  1. blue.flo

    blue.flo New Member

    habe versucht, auf einem imac 450 ein "normales" OS 9.1 zu installieren, da die eigentliche system cd weg ist. daraufhin gingen u.a. so einige kontrollfelder nicht mehr.

    hat der imac ein eigenes system?
    kann man das nachkaufen?

    habe danach versucht, ein 9.04 zu instaliieren (OS cd für imac DV!), was er natürlich gar nicht mochte, jedoch konnte er hier nicht mal von cd aus starten..ob über kontrollfelder/startvolume oder "c" -taste.....??
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >habe versucht, auf einem imac 450 ein "normales" OS 9.1 zu installieren, da die eigentliche system cd weg ist. daraufhin gingen u.a. so einige kontrollfelder nicht mehr.

    Hmm, tat auf meinem (450 DV) das Gleiche, inzwischen bei 9.2.1 angelangt, hatte nach P-RAM löschen (P-R-alt-apfel gedrückt halten beim booten bis Startsignal erneut ertönt) und Schreibtischdatei neu anlegen (alt-apfel beim Booten gedrückt halten, bis er nach Schreibtischdateineuaufbau fragt) keine Probleme mehr...

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche...
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hast du ne kompette neuinstallation gemacht, dh. einen neuen system odner angelegt, das solltest du tun

    das muss gehen, hast du die aktuelle firmware? findest du auf der 9.1 cd
     
  4. blue.flo

    blue.flo New Member

    das würde ich nun gerne machen. da ich ihn aber "gezwungen" habe das 9.04 von der iMac cd zu schlucken (obwohl das neuere 9.1) bereits drauf war, indem ich die systemordner ausgetauscht habe, findet er kein startvolume mehr (weder platte noch cd)...also ordner mit fragezeichen.
    was tue ich nun? platte ausbauen, an anderem rechner löschen+bespielen, und wieder rein damit?
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    cd rein - starten - bzw. neustart und p-ram löschen (2x mal klingeln lassen) - dann neustart und c drücken

    wenn gar nix geht 2. mac her und üver fw im target modus starten.

    ein mac braucht das os mit dem es ausgelifert wurde, keins drunter!!!
     

Diese Seite empfehlen