imac panther (osx) installation - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von optiker, 12. August 2004.

  1. optiker

    optiker New Member

    hi, habe gestern schon mal gepostet wegen dem problem mit dem imac... das ich jetzt super gelöhst habe... :)

    aber ich habe hier noch einen imac stehen... gleiches model (233mhz, 128mb ram, cd, 4,3gb...)

    bei diesem ist os9,0 drauf immer wenn ich die panther 10,3 reinlege macht er eine virenprüfung und das dauert 10minuten.. dann drücke ich auf INSTALL und er sagt neustarten - dann passiert gar nichts mehr... passiert stundenlang nichts...

    hilft nur stecker raus rausziehen!

    dann veruche ich das system mit C gedrückt zu installieren wie bei dem anderem, das kommt dann wieder diese PANIC WE HANGING HERE scheiße...

    was nun?? HELP!!!!!!!!!!
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. Macfun

    Macfun New Member


    Das reicht nicht für Panther: Du brauchst mindestens 256 MB Arbeitsspeicher und 2 GB freier Festplattenplatz ... von den schlappen 233 Mhz mal abgesehen... und wenn ich mich nicht täusche läuft Panther nur auf Macs mit firewire.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … stimmt alles nicht!
     
  5. optiker

    optiker New Member

    was denn nun? bei dem anderem mac ging es doch auch`???

    wie kann ich das update machen??
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    > Du brauchst mindestens 256 MB Arbeitsspeicher
    falsch

    > und 2 GB freier Festplattenplatz
    sind doch 4 GB vorhanden, da werden schon 2 GB frei sein, außerdem kann man optionale Komponenten bei der Insdtallation abwählen (z.B. 400 MB Druckertreiber)

    > von den schlappen 233 Mhz mal abgesehen
    kein wirklicher Sprinter - reicht aber grundsätzlich trotzdem

    > läuft Panther nur auf Macs mit firewire
    läuft auch auf macs ohne firewire
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Zuerst unter OS 9 unbedingt das Firmware Update machen !
    => http://download.info.apple.com/Appl.../Macintosh/iMac/D-iMac_FWUpdate_4.1.9.smi.bin
    (Anleitung lesen!)

    Für das Firmware update brauchst du aber mindestens 9.1
    => http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75103
    Sind stattliche 69 MB

    Wenn du dann 9.1 hast kannst du zu 9.2.1 übergehen, welches notwendig ist damit du dein OS 9 als Classic verwenden kannst.
    Das 9.2.1 update (nochmal 82 MB!) bekommst du hier:
    => http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030
     
  8. optiker

    optiker New Member

    oh ha... das ja hammer... voll die brennerrei!

    okay danke! ich teste da mal!

    vielen dank!!!
     
  9. Macfun

    Macfun New Member

    Gut, ok. die offiziellen System-Voraussetzungen von Apple sind hier nachzulesen:

    http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html

    aber Ihr wollt doch nicht wirklich jemandem weismachen, dass Panther mit 128 mb Arbeitsspeicher und 233 Mhz Spaß macht...

    ... aber nach Spaß war ja auch nicht gefragt :rolleyes:
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Richtig!
    das habe ich vor drei Wochen getan.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen