imac problem mit wlan, dlan und ip- adressen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marakas, 19. Dezember 2013.

  1. Marakas

    Marakas New Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe eingravierendes Problem mit dem internetzugang meines imacs (lion).
    Dieses problem wurde anscheinend schonmal hier behandelt, jedoch meiner Meinung nach nicht zufrienstellend gelöst.

    Sachverhalt:
    Der mac ist über ein dlan an ner fritzbox angeschlossen. Hier funktionierte das internet eigentlich immer. Dann habe ich versehentlich ein android handy am mac aufgeladen und der Spass begann. Kein Netzwerk mehr. Ein macbook, handy und tab haben alle w-lan nur beim mac gehts nicht.
    Ich kann mich auf den router einloggen, aber irgendwie hat er ein ipadress problem. Nach rumklicken dhcp lease erneuern und netzwerkdiagnose erstellen bekomme ich ab und zu eine ISP und internetzugang über wlan für ca. 5 sec, dann bricht isp wieder zusammen.
    Routerneustart, ip adressen manuell zuweisen, teilnetzmaske und routeradresse vergeben, mtu verändern bringt leider alles nichts. Netzwerke neu anlegen und, airport an und aus, nichts...... was auch ziemlich lustig ist, die ip adressen ändern sich ab und zu, wenn ich eine netzwerkdiagnose mache.
    Hat hier jemand eine patentlösung?
    Ich bin seit tagen am verzweifeln.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen