iMac Prozessor Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oefie, 12. April 2004.

  1. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    gibt es eigentlich schon Prozessorupgrades für iMac G4 800 Mhz-Rechner?
    Sind da welche in aussicht?
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Definitiv: Nein, da gibt es nichts und wird es wohl auch nix geben.

    Es gab nur wenige iMacs, die je aufrüstbar waren, auf die CPU bezogen. Ab den G3-Modellen mit 350Mhz war da leider nix mehr drin mit Prozessorupgrades... Kein Prozessorkartensockel, nicht mal ein L2-Cache-Slot, so wie bei 7200/8200.

    Apple steht drauf, wenn die Kunden gleich einen ganzen neuen iMac kaufen und dann wieder den nächsten usw. :cool:

    P.S.: Höchstens Powerlogix entscheidet sich irgendwann dazu, auch auf Motherboards von diesen iMacs (sie verlöten 900Mhz G3s auf alte G3-iMacs, die nicht aufrüstbar waren) neue CPUs zu verlöten... aber die sind in den USA, und ob ich mein ganzes Motherboard da hinschicken möchte, weiß nicht. Ist aber eher unwahrscheinlich.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Ich habe hier eine Anleitung für den eMac.
    da dieser den gleichen Prozessor wie der iMac verwendet sollte die Anleitung übertragbar sein.
    Man sollte allerdings Ahnung von der Materie haben und das entsprechende Werkzeug. Wenn beides vorhanden, ein recht billiges Upgrade
    Hier der Link:
    http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/eMac/eMac-upgrade.html
     

Diese Seite empfehlen