iMac: Ram selber aufrüsten? / + Grafik

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pbdesign, 17. September 2006.

  1. pbdesign

    pbdesign New Member

    Hallo!

    Ist es möglich, beim iMac den Arbeitsspeicher selber aufzurüsten? Ich habe gehört, dass man an die RAM-Module durch "eine Klappe" sehr einfach gelagen kann... Wenn ja, brauche ich spezielle RAM-Module?

    Und: Lohnt sich die Aufrüstung der Grafikkarte von 128 auf 256 MB, wenn ich den PC (20") hauptsächlich für Bildbearbeitung nutzen möchte (kein 3D-Spiel oder Videoschnitt)???
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Das Ram aufrüsten sind beim 20" Intel-iMac nur zwei Schräubchen an der Unterseite. Kein größers Problem. Auch im Benutzerhandbuch Kapitel 4, Seite 77 gut beschrieben.
    DDR2 SDRAM im SO-DIMM Format
    Das Grafikram läßt sich nachträglich nicht aufrüsten. Da muß man sich vorm Kauf entscheiden.
     
  3. pbdesign

    pbdesign New Member

    Wahrscheinlich ist die RAM-Aufrüstung von Hand also wesentlich günstiger, als beim Kauf machen zu lassen.

    Ich weiß. Lohnt sich das? (Anwendungsgebiete siehe oben)
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

  5. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

Diese Seite empfehlen