iMac Reparatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 13. September 2001.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Hallo -
    habe meinen iMac heute aus der Reparatur zurückbekommen.
    Der Fehler war:
    Neustart nicht möglich, Monitor nach Neustart schwarz (nachdem der Rechner von Netz getrennt wurde ist der Neustart möglich)
    Das Bild vibriert.

    Es wurde das Video/Analog Board ausgetauscht.
    Jetzt sind leider die Farben ganz wässrig (16,7 Mill. Farben).
    Liegt es am Board oder habe ich ein Kontrollfeld übersehen?
    Ich habe mit dem Kontrollfeld Monitore kalibriert, hat allerdings nur minimale Verbesserung gegeben.
    Leider fing das Bild nach zwanzig Minuten wieder zu vibrieren an. Allerdings fing es sich dann wieder.

    Kennt jemand das Problem?

    Die Reparatur wurde in einer Apple-Vertragswerkstatt (Berlin) ausgeführt und kostete fast 500,- Mark...

    robeson
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    kenne das problem nicht, würde den imac wieder zurückschicken, nochdem Du nochmals (ganz ruhig) alles probiert hast.....
    Das ist und sollte nicht der Standart sein (und werden)

    gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen