imac+scsi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krille, 22. Februar 2001.

  1. krille

    krille New Member

    an meinem imac(233) ist formacs scsi karte installiert daran hängt eine ibm-hd mit 68pol ein.- und ausgang mein neuer plextor-brenner mit 50pol eingang für den ich auch das entsprechende kabel für den anschluss an meine hd besorgt habe funktioniert nicht. bzw legt den ganzen rechner lahm. er bootet nicht mehr und sogar das on-licht des plextorbrenners erlischt sobald ich das scsi kabel anschliese. wie kann ich das problem lösen?
    danke für hilfe.
     
  2. spock

    spock New Member

    Hi krille!
    Habe 233er mit SCSI-Kette Syquest EZ135 und Yamaha Brenner; hatte auch anfänglich "SCSI-Konflikte".
    Überprüfe mal die Adressen (kleine Knöpfe an der Gehäuserückseite), die Terminierung (intern bzw. externer Terminatorstecker) und teste ggf. den Brenner zunächst einzeln; welches System nutzt Du ? Hast du schon Utilities wie SCSI-Probe oder LaCies silverlining probiert?

    PS: ich habe meine interne HD ausgetauscht - ist besser als extern, willst Du die HD nicht einbauen? könnte dir Tipps geben

    viel Glück, spock
     

Diese Seite empfehlen