iMac Serialnummer???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 12. September 2001.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage, die mich bzw. uns ziemlich beschäftigt. Ein Bekannter besitzt einen iMac. Wir fragen uns, ob jeder iMac bzw. Apple Rechner pro Gerät eine eigene Serialnummer hat oder ob die Serialnummer für alle Mac`s einer Baureihe gleich sind.

    Die Serialnummer für seinen iMac ist: UM0470RUK2P
    Ethernet: 003065DEE3DU
    Konfig: iMac 350/64 MB/ USB/ Ethernet/ 7 GB Platte/

    Bin gespannt auf Eure antworten!

    Gruß

    Michael Mai
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Hallo Michael,

    mein iMac hat eine ganz andere Nr.
    Ich denke wozu vergibt Apple Seriennummern wenn diese nicht
    irgend eine Aussagekraft hat.

    Gruß

    Wolfgang
     
  3. nero

    nero New Member

    meine ist auch anderst
     
  4. MacJester

    MacJester New Member

    Hi...

    bei Hardwarebauteilen ist die Seriennummer normalerweise immer eindeutig, das heißt, es gibt eine Nummer nur einmal.

    Dies wird vorallem in manchen Unternehmen ausgenutzt, weil damit die Garantieansprüche/zeiten überwacht werden können.

    MFG

    MacJester
     
  5. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hi,

    das heißt dann: Eine Rechnerbaureihe wie z.B. der iMac mit
    350/64/7 GB/ .... hat die gleiche Seriennummer. Ein iMac mit 350 Mhz aber mit 10 GB Platte hat dann eine andere Serienummer auf der Rückseite
    stehen. Ist das Richtig?

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen