iMac sinnloseste Erfindung von Apple?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Mac-Freaks, 3. August 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo Macwelt, ich denke viele von euch werden eine iMac haben, aber also ich vor kurzem nachgedacht habe, kam ich zu dem Entschluss, dass der iMac sinnlos ist oder ?
    Denn ich meine für was gibt es einen iMac, denn dann kann ich auch gleich ein MacBook kaufen oder ? Den beim Upgraden von Prozessoren und etc. bin ich beim iMac und Macbook gleich behindert und da kann ich sogar ein MacBook noch mitnehmen.
    Außer der Größe sehe ich im iMac nichts sinnvolles, für was kauft man einen ?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Toll, hier spricht der absolute Experte. :rolleyes:

    MACaerer
     
  3. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ja ne, ich tät halt nur gerne wissen für was man sich einen iMac kauft, wenn man mal logisch darüber nachdenkt, kommt mal doch zur selben Schlussfolgerung wie ich oder ?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Einen iMac und ein MacBook miteinander zu vergleichen ist schon ziemlich flach gedacht. Der eine ist für den stationären Einsatz gedacht und das andere für den mobilen und daher haben beide unterschiedliche Vor- und Nachteile. Mit dem gleichen Recht könnte man sagen ein MacBook ist vollkommen unsinnig wenn man es nur stationär verwendet. Ich persönlich habe habe beide Geräte, arbeite aber zu 95% mit dem iMac und ich finde ihn genial. Im Vergleich zu dem Winz-Display des Books ist der große Monitor eine Wohltat. Allerdings habe ich das Privileg, dass der große iMac in einem eigenen Büroraum bei mir zu Hause steht und nicht in einem Wohnraum.

    MACaerer
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Aber dann folgere ich doch nur wieder, dass außer der Größe der iMac nur benachteiligt ist, weil er stationär ist, oder sehe ich das falsch ??:p
     
  6. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    MacFreaks, toll, dass es dich gibt! Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, warum vor mir auf dem Schreibtisch ein iMac rumsteht. Jetzt, da du mir die Augen geöffnet hast, weiß ich: ICH BRAUCH DAS DING NICHT! Ich brauch folglich auch keine Mac-Foren mehr. Und das Schöne daran: Ich muss dann auch nix mehr von dir lesen …
     
  7. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Gibt schon komisch Leute..
    Ich hab einfach mit meinem Bruder mal diskutiert er war gegen Mac ich für und eingetlich hatte er in der i Mac Sache recht, nun frage ich euch und was kommt so ein Betrag wie von dir, ich will doch nur ma eure Meinung, ist das so schwer, wenn du einen hast, hast du sicher auch Gründe, außer der Größe oder ?
     
  8. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Ich sagte ja bereits, du hast mir alle Gründe genommen!
    DEr iMac ist die "sinnloseste Erfindung" von Apple. Das dämlichste, seit es Gombudder gibt …
     
  9. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Es nervt nicht ernst genommen zu werden, nur weil ich eben andere Ansichten hab -.-
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Sorry, aber dein sehr junges Alter und dem fehlden Verständis ist machmal wirklich nicht so leicht zu ertragen. Auch daher, dass selbst für "diese Frage" du Hard- und Software nicht unterscheiden kannst. Zwar ist diese nicht nur Frage überflüssig, weil du die Bedürfnisse andere User in deinem jugendlichen Bewustsein (noch) nicht erfassen kannst, nein, auch das Thema gehört, wenn überhaupt aufs Brett "Hardware".

    Mit anderen Worten, dir fehlt noch viel Einblick in vielerlei Hinsicht...
     
  11. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ja gut, damit kann ich schon eher was damit anfangen.
    Aber denkt ihr ich überleg mir auf 1 min ein Thema und poste hier just for fun?
    Ich täte nur gern wissen, für was man sich einen iMac kauft, weil ich das nicht nachvollziehen kann, wenn du verstehst was ich meine.
     
  12. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Dein Fehler liegt nicht in der Technik, sondern daran dass du kompromisslos deine Idealvorstellung eines IT-Geräts auf alle anderen Anwender überträgst. Wenn jemand ausschließlich stationär arbeitet, warum soll er sich dann ein Mobilgerät kaufen. Das kostet mehr bei gleichzeitig geringerer Leistung. Also bitte sei so gut und betrachte dein Weltbild nicht als das allgemein gültige.
    Wobei ich mich langsam über mich selber ärgere, dass ich auf diesen Unfug überhaupt antworte. :meckert:

    MACaerer
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe mir einen iMac gekauft, weil ich das jahrelange Basteln und Schrauben an Wintel-Rechnern mit ihrem bescheuerten Betriebssystem leid war. Nach elf Jahren hatte ich die Erleuchtung und habe es die weiteren elf Jahre nicht bereut. Ich kann meiner Arbeit nachgehen, ohne dauernd mein Werkzeug richten und reparieren zu müssen. :)
     
  14. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ja genau das habe ich auch gedacht, aber veraltet der iMac dann nicht langsam, wir haben einen Rechner, den wir schon 8 Jahre haben und immer wieder mit Graphickarten und etc. aufgerüstet haben : das Resultat, er geht immer noch und das gar nicht mal so schlecht.

    @MACaerer
    Hättest du so sofort geantwortet, wäre ich total happy gewesen ;)
    Ne ich überleg nur, weil mir ein MacBook in allen Hinsichten außer Größe sinnvoller erscheint ? :rolleyes:
     
  15. benso

    benso New Member

    2 volle Seiten Beiträge aber nur eine einzige konkrete Antwort auf die Frage. Ansonsten nur überhebliches und herablassendes gefasel. Sehr arm!:shake:
     
  16. John L.

    John L. Active Member

    Und in so einem armseligen Forum meldest du dich auch noch an..! :shake:

    John L.
     
  17. wretched

    wretched New Member

    wenn man bei jeder sache über den sinn nachdenkt, kommt man in letzter konsequenz immer zum ergebnis dass es sinnlos ist.

    der te sollte diese denkerei nicht beim sinn des lebens anwenden...:rolleyes:
     
  18. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Lies doch mal deinen eigenen Beitrag genau durch, dann können wir uns gerne über sinnfreie oder herablassende Antworten unterhalten. :rolleyes:
    Zur Erinnerung, bei dem Tread handelt es sich nicht um eine technische Frage, die man präzise beantworten kann, sondern um eine, wenn auch tendenziöse Meinung. Die Meinung kann man teilen oder auch nicht, aber abweichende Meinungen als herablassendes Gefasel zu bezeichnen, na Danke. Da bin ich ja auf weitere Postings deinerseits gespannt.

    MACaerer
     
  19. maclin

    maclin New Member

    Ja.
     
  20. apmuc

    apmuc New Member


    also ich frag mich auch warum ihr den fragenden so runterzieht?
    er will doch nur wissen warum sich jemand nen imac kauft - ist das in mac-kreisen
    verboten? da fühlt sich jeder persönlich beleidigt oder was? wenn mich einer fragt
    warum ich ein Notebook habe bekommt er ne (normale) Antwort.

    bin mal auf die Kommentare auf meine Frage gespannt.
     

Diese Seite empfehlen