iMac Slot-loading CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aschie, 21. Dezember 2002.

1. Aschie

Aschie New Member

Hallo liebe Nation,

weiß jemand, ob in den iMac mit Slot-Loading-Laufwerk ein handelsübliches Pioneer reinpasst oder brauchts da was spezielles? Wegen der Größe mein' ich. Ein Freund braucht was neues, weil seins kaputt ist.

Danke an alle!
    Grüße

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein geht nicht, aber wenn Du mal die Suche hier benutzt findest Du einiges zum Thema incl. einer Adresse wo es Laufwerke gibt.
    Dort gibt es auch CDRW Laufwerke.
    Beim iMac 1 sid die Laufwerke Notebook Laufwerke.

Joern

3. Aschie

Aschie New Member

Yo, hab schon was gefunden. Es gab nur keine Angaben über die Maße.

Nochmal danke.

Grüße

4. MacGhost

MacGhost Active Member

http://www.wegenermedia.com/indexa.html

Aber Maße eruebrigen sich, da Du kein Laufwerk "von der Stange" verbauen kannst.
    Beim iMac mit Schublade kannst Du noch welche aus PC Notebooks umbauen, aber beim Slotin gibt es keine Pedanten im PC Bereich.
    Aber wenn Du schon mal einen iMac zerlegt hast, dann weisst Du das es ein Notebook Laufwerk ist.

Joern

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo, Aschie!
    Bei meinem iMac 333 MHz mit Schublade hatte sich die Linse verabschiedet. Auf der Suche nach einem Ersatz-LW wurde mir vom Apple-Händler eines angeboten, das weit über 300 Mark gekostet hätte!!
    Glücklicherweise fand ich kurz darauf eines bei eBay von einem ausgeschlachteten iMac. Nun meine Frage: wo hast Du einen passenden und günstigen Ersatz gefunden?
    Da das von mir ausgewechselte LW auch schon gebraucht war, muß man immer wieder mit einem Ausstieg rechnen, zumal diese Dinger sehr minderwertig produziert sind. Ein internes LW finde ich deshalb sehr wichtig, weil man sonst den Mac im Falle eines Falles nicht mehr von CD starten könnte.
    Gruß R.

6. Aschie

Aschie New Member

>wo hast Du einen passenden und günstigen Ersatz gefunden?

Äh, noch nirgends. Ich meinte damit, dass ich mit der Suche-Funktion hier im Forum schon was gefunden habe. Dieser Link von MacGhost scheint recht vielversprechend.

Viele Grüße und einen (soweit das bei dem Wetter möglich ist) frohen 4. Advent!

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Dieser Link von MacGhost scheint recht vielversprechend.<<
    ....ist doch aber in Amiland?! Und ob das dann so günstig wird?
    Auch noch einen schönen 4.
    R.

Diese Seite empfehlen