iMac stottert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 30. September 2001.

  1. gunja

    gunja New Member

    Habe die Festplattenabbildung von virtPC defragmentiert.
    War aufwendig aber offensichtlich wirksam:
    Die Sprachausgabe der Sprachlern CD stottert nun unter virtPC nicht mehr !

    Lag also doch nicht am Prozessor.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    Glückwunsch !

    Joern
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wie hast du das defragmentieren hinbekommen? würde mich interessieren!
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na ganz einfach die Festplatte im VPC ist ein Image und daher nur eine Datei, für das Gast OS aber eine richtige Platte also je nach System einfach das Defragmentierungsprogramm starten oder eines installieren und starten.
    Dann wird die datei aufgeräumt wie eine richtige Platte.

    Joern
     
  5. gunja

    gunja New Member

    Danke für den Glückwunsch an @Joern !

    An @ekaat:
    Habe Speed Disk genommen (vorher Platte mit Disk Doctor prüfen).

    Problem war, dass der grösste freie Block nur ca 8 MB hatte, die Festplattenabbildung aber 500 zusammenhängende MB haben sollte.
    Deswegen musste die ganze Platte sortiert werden.
    Da hat nun auch das OS was davon.

    Hatte erst gedacht, dass ich vielleicht unter Windows defragmentieren müsste, aber das habe ich gelassen.

    Und nun: Guten Morgen !
     

Diese Seite empfehlen