iMac : TFT - Einstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gastoncc, 29. September 2003.

  1. gastoncc

    gastoncc New Member

    Hi,habe am Wochenende meinen 1,25 iMac erhalten. Bin sehr zufrieden bis auf einen Punkt:

    Die Anzeige ist leicht verkantet so dass man eigentlich wie bei einem CRT das Bild um ca. 2 Grad
    drehen müsste damit die Linien genau mit dem
    Displayrand fluchten.

    Ist das beim iMac-TFT auch möglich ?
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Leider nein, da das TFT-Display keinen Kathodenstrahl hat, den man umlenken kann. Stattdessen stehen da unzählige Pixel in Reih' und Glied, deren Lage man nicht beeinflussen kann.

    Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du gewöhnst Dich dran (nach kurzer Zeit sieht man es nicht mehr - ich weiß, wovon ich spreche!), oder Du zerlegst das Display und korrigierst diesen Montagefehler. Das geht, denn das eigentliche Display ist am "Rahmen" in Langlöchern verschraubt, die eine Korrektur der Position erlauben.

    Nachdem mir (mit Hilfe des ServiceManuals) allerdings der Aufwand, den das bedeuten würde, klar wurde, habe ich mich für Variante 1 entschieden!

    Gruß,
    Florian
     
  3. gastoncc

    gastoncc New Member

    Nur mal interessehalber :

    hast du einen Link zu dem erwähnten 'Service Manual' ?

    Danke,
    Gaston
     
  4. Florian

    Florian New Member

Diese Seite empfehlen