IMac TFT fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jeunie, 26. Juni 2002.

  1. jeunie

    jeunie New Member

    Moin allerseits,
    musste heute leider meinen neuen Imac G4 zum Händler zurückbringen. Das Problem: Nach dem Start zeigt er mir die ?-Diskette und lässt ein leises, regelmäßiges "Klacken" hören.
    HD kaputt? Kann doch nicht, denn nach Booten von System-CD mountet er die Platte, und die "Erste Hilfe" durchrödelt sie auch anständig und findet nur geringe, reparierbare Fehler.
    Das Booten von der Hardware-Test-CD erzeugt allerdings sofort eine Bombe, ohne dass ich den Test gestartet hätte.
    Who knows? (Jimi H.)
    Sitze jetzt wieder an meinem alten 4400, der sich jetzt anfühlt, als würde er an einer Friedhofsmauer schieben.
    Besten Dank und Grüße, Wolfgang
     
  2. zeko

    zeko New Member

    "Sitze jetzt wieder an meinem alten 4400, der sich jetzt anfühlt, als würde er an einer Friedhofsmauer schieben"
    Also heisst das, der Tod steht ihm unweigerlich bevor? :)
    Gruss vom Bodensee
     
  3. Die Pest

    Die Pest New Member

    Sei froh das der Defekt jetzt eingetreten ist, in zwei Jahren wäre es übel gewesen.
     
  4. jeunie

    jeunie New Member

    Problem ist prompt gelöst. Es war ein Wackler an einem Kontakt auf dem Motherboard.
    Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr vor dem 4400 warten zu müssen. Der geht jetzt zu meinem Vater, der noch nie vor einem Compi gesessen hat. Werde mir wohl eine neue Telefonnummer geben lassen.
    Grüße, Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen