iMac TFT Kontrast Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wundero, 30. Oktober 2002.

  1. wundero

    wundero New Member

    Ein halbes Jahr funktionierte alles ohne Probleme. Seit einigen Tagen aber wird die Anzeige am Bildschirm von Tag zu Tag schlechter. Bald kann ich nichts mehr erkennen. Nur an der Helligkeit kann es nicht liegen. Egal welche Stufe, die Schrift ist kaum zu erkennen aber wenn ich ein Fenster bewege, dann gibt es auf dem gesamten 15' Bildschirm riesige Schatten.

    Nirgendwo kann man den Kontrast einstellen und nirgendwo habe ich etwas im Forum oder sonstwo darüber etwas zu Lesen gefunden.

    Wer kann mir helfen, damit ich wieder was erkennen kann auf meinem Bildschirm???
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Sieht zwar eher nach einem Defekt aus, aber versuch es mal in den Systemeinstellungen unter "Monitore" mit "Kalibrieren".
     
  3. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Unter os X oder unter 9?

    Was bringt der Start in der jeweils anderen Umgebung?

    Parameter-RAM löschen.

    Evtl. Treiber-Update für die Grafikkarte, bei der Gelegenheit: Hast Du irgendwelche Software, egal was, installiert und dann ist es passiert oder kam das einfach so?

    Wenn obiges nicht hilft - ab zum Händler!

    viel Glück

    Stefan
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Separates Treiberupdate der nVidia-Grafik würde ich lieber lassen, das erledigt die Softwareaktualisierung.
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich tät sagen: Chabbudd -- ab zum Händler mit dem Teil!
     

Diese Seite empfehlen