IMAC Tonausgabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maini, 4. Dezember 2001.

  1. Maini

    Maini New Member

    Habe auf einem Imac 233 Rev. A OS 9.2.1 von einem G4 installiert, seitdem funktioniert die Tonausgabe nicht mehr. Kann es sein, das die OS Version nur für den G4 zu gebrauchen ist? (habe Sie bei Ebay ersteigert.)

    Danke im voraus
    Markus
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Ja, das wird es wahrscheinlich sein! Normalerweise läuft ein OS nur auf dem Rechner (gut...), mit dem es ausgeliefert wurde.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ja, aber...

    wehrt sich ein OS nicht normalerweise schon beim Installationsversuch, wenn es sich in der hardware-Umgebung nicht auskennt? Wenn das OS sonst läuft, sollte es mit dem Ton doch auch irgendwie klappen. Vielleicht erst mal das Kontrollfeld "Ton" auf Herz und Nieren überprüfen, alle Menüs genau anschauen, Prefs löschen -> Neustart, evtl das KF "Ton" trashen (nicht löschen) und eine andere/ältere Version ausprobieren usw.

    Was steht denn auf der System-CD drauf? G4-Software? Oder einfach nur "Mac OS 9"?

    Wie steht es um die Firmware des iMac?

    Singer
     
  4. Maini

    Maini New Member

    Auf der CD steht OS für G4, Firmware habe ich leider keine Ahnung, bin Appelneuling.

    Markus
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass mit dem Ton und so. Wieso sollte das nicht funktionieren? Ich würde auch erstmal Preferences entsorgen und KF-Einstellungen überprüfen. Vielleicht mal P-Ram löschen und evtl. Erste Hilfe rüber.
     
  6. toby

    toby Gast

    Der Imac(333Mhz, 288 Ram, Os 9.1) meines Bruders hat ab und zu auch keinen ton mehr. dann macht man ein paar neustarte und es geht wieder. Aber ist eigentlich nicht so gut. Er hat ein MacOs von einer neuen iMac Cd instaliert. Ich auch auf dem 8100 geht sehr gut.

    Gruss Toby
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    stimmt so nicht ganz, nur weil der installer von nem G4 nicht auf nem imac läuft heißt das nicht das man nicht trotzdem das system von der G4 cd aufspielen kann...
     

Diese Seite empfehlen