imac tot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von larskroeger, 28. Januar 2003.

1. larskroeger

larskroeger New Member

Wer hatte schon mal dieses Problem.
    Während des normalen Betriebes geht mein imac (350Mhz, Slot-In) einfach aus. Der Apple Mann war schon da. Jetzt hat der Rechner eine neue Batterie, aber ausgehen tut er immer noch. Ist mit Sicherheit kein Softwareproblem, gleicht eher einem Stromausfall.
    Das Netzteil wäre wohl ne Möglichkeit. Wäre aber auch schade, weil es direkt auf die Platine aufgelötet ist und sich der Rep. Aufwand wohl kaum lohnen dürfte.

hilfe, lars

2. Aschie

Aschie New Member

Vielleicht ein Überhitzungsproblem. Geht er denn wieder an? Geht er gleich wieder an oder muss man ein bißchen warten?

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

am besten nicht lange fackeln und deinen mac in die garantie schicken (hast du überhaupt noch?). dauerst ca. 3 wochen...

4. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    hatte ähnliches Problem mir meinem alten "Perforama 5200" Ursache : Nicht das Nettteil sondern die Netzkabelbuchse war defekt ! Reperaturkosten -so bei 40 ( DM) glaube ich ...
    Vorschlag : 1. Netzkabel auswechseln. 2. Wenn "imac" an Verteiler angeschlossen ist -Verteiler austauschen - Fehler immer noch da ? - Netztstecker an Buchse des "imac" nach Ausfall leicht bewegen- jetzt merkts Du ob die Buchse ne Macke hat ...
    Gruß Klaus !

5. mackevin

mackevin Active Member

Kannst Du mit hundertprozentiger(!) Sicheheit ausschließen, dass Du mit Deinen Füßen an das Hauptstromkabel des Rechners kommst?

Selbiges steckt nämlich nur sehr locker in seiner Buchse. Manchmal reicht es schon aus, das Kabel nur heftig anzuschaun, um es aus der Buchse zu lösen.

6. larskroeger

larskroeger New Member

Hab das Kabel schon ausgetauscht, und die Steckdose gewechselt. wenn er ausgefallen ist, dann geht er manchmal wieder an, manchmal nicht. wenn man den einschaltknopf drückt, dann kommt wohl strom beim monitor an, man hört, daß er spannung bekommt (wie bei nem fernseher, so ein krieseln). manchmal läuft er und ohne, daß ich in der nähe bin, fällt er aus.

gruß, lars

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hast Du eine Katze?;-)

Diese Seite empfehlen