iMac und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMaculate, 25. April 2003.

  1. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Hallo,

    ich habe einen iMac 1 Ghz der laut Apple als "Bluetooth bereit" bezeichnet wird. Das steht im Kontrast zu "Bluetooth optional" beim 15 Zoller iMac.

    Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das "bereit" dass ich ein Bluetooth Modul kaufen kann, den iMac aufschrauben und reinstecken. Davon bin ich ausgegangen als ich den iMac kaufte.

    Mein Händler meinte dazu, dass er dieses Modul nicht besorgen kann, bzw. eine Nachrüstung mit dem internen Bluetooth Modul nicht möglich ist. Nur im Apple Store kann man dieses Modul in einem konfigurierten Mac bestellen.

    Weiss jemand ob ich an dieses Modul herankomme? Bei Cyberport et al gibts nicht.
     
  2. iMoo

    iMoo New Member

    vielleicht einfach ein blue tooth usb stick?
     
  3. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    ja, das wäre ein einfache Lösung: Nur: dann ist dann ein USB Port belegt und ist nicht so elegant wie ein internes Bluetooth Modul.
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    Habe auch vor dem gleichen Problem (auch gleicher Rechner) gestanden. Du findest das interne Modul nirgendwo.

    Lediglich im Apple-Store kann man das Modul auswählen, wenn man sich einen iMac konfiguriert. Einzelnd scheint es das Teil nicht zu geben und man kann es wahrscheinlich auch nicht selber einbauen (zumindest nicht ohne Garantieverlust).

    Ich habe mir einen USB-Bluetooth-Adapter geholt. Jetzt ist zwar ein weiterer Steckplatz belegt, funktioniert aber dafür auch einwandfrei.

    Sunshine
     
  5. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    die Antwort habe ich erwartet. Leider.

    Ich finde es in deisem Zusammenhang von Apple ein wenig irreführend in der Werbung von einer internen Bluetooth zu reden - und man kann dies nur im Apple Laden und dann nur wenn man den Rechner dort kauft. Finde ich absolut nicht fair.

    Ob das mit den neuen Verbraucherschutzrichtlinien zu vereinbaren ist, bezweifele ich. Mal sehen, was sich da noch machen lässt.

    Übrigens: welchen Bluetooth Adapter hast Du genommen?
     
  6. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich habe mir bei cyberport einen Bluetooth USB-Adapter in weiß gekauft (39,- Euro).

    Der funktioniert super und endlich kann ich mein T68i mittels iSync synchronisieren.

    Sollte aber auch jeder andere Adapter funktionieren (zum Testen hatte ich erst einen Adapter von nem PC-Kollegen; war glaube ich von Sitecom; der funktionierte auch einwandfrei).

    Sunshine
     
  7. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    danke für die info, wahrscheinlich muss ich mich damit zufrieden geben, mi stinkt es aber trotzdem, dass ich ein USB port hergeben muss
     

Diese Seite empfehlen